Kleine LED-Lampen Leuchtdauer wie verlängern?

das ist die LED Lampe - (LED, Batterie, Leuchtdauer)

1 Antwort

Die mitgelieferten Batterien halten meist nicht so lange. Ich habe gute Erfahrungen mit Phillips Knopfzellen gemacht, die halten durchaus 10 Stunden und länger. Jedes Jahr zu Halloween tue ich LED-Teelichter in die Kürbisse  mit 2 Knopfzellen von Phillips ,diese leuchten teilweise 2-3 Nächte.


12V LED Lampe an 8 x 1,5V Batterien. Etwas zu beachten?

Ich habe eine Abstellkammer ohne Strom. Ich möchte dort gerne zwei 12V LED Lampen anbringen. Kann ich diese Lampen einfach parallel an acht 1,5V Mignonzellen hängen, oder gibt es irgendetwas zu beachten, was für den Laien nicht offensichtlich ist? Wie sieht es mit dem Spannungsabfall der Batterien aus - werden die Lampen nach kurzer Zeit nur noch schwach leuchten?

Ich rede wirklich nur von Lampen mit Fassung, keine Leuchten mit etwaigen Transformatoren an die ich nicht denke.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Suche sehr starke Batterie?

Hallo,

Ich suche eine sehr starke Batterie die genug leistung hat um 2 led lampen jeweils 14wat während mindestens 4 monate antreiben kann. Oder wenn es sowas gibt, eine die sich immer wieder aufladen lässt und dann 1-2 wochen geht.

Stärker als diese werte geht immer. Ich hoffe es gibt so eine Batterie.

Freu mich auf jede Antwort

...zur Frage

Langt eine 9v Batterie aus um diese LED Schaltung zu betreiben?

Langt eine 9V Blockbatterie aus um diese in Reihe geschaltenen Leuchtdioden zu betreiben?

...zur Frage

Widerstand für led kfz schalter

Hallo, Ich habe einen 12v led schalter. Doch ich möchte ihn mit zwei 12v a23 Batterien (also 24v) betreiben . Eine 12v batterie hat 18mAh. Doch 24v wird die led in dem schalter nicht mitmachen deswegen muss ich einen vorwiderstand vor den massenandmschluss löten. Aber welchen vorwiderstand? Im Internet gibt es Rechner aber ich weis nicht wie das geht.

...zur Frage

Licht über eine Autobatterie 12V

Ich möchte in meiner Gartenhütte etwas Licht einbauen. Da es dort keinen Stromanschluss gibt und ein agregat zu laut ist, habe ich mir überlegt, einige LED lampen an eine Autobatterie anzuschließen. auf was muss ich dabei achten?Ich hab im baumarkt Lampen mit 12V 1W gefunden.wenn ich die paralell schalte müsste ich doch einige Stunden Licht erzeugen können.

Hier hab ich ein paar fragen:

-wie überwache ich die Ladung der Batterie -wie rechne ich aus, wie lange das licht leuchtet(Ah die ich nutzen kann, wie viel ich pro stunde verbrauche) -müssen bestimmte kabel verwendet werden bzw wie lang dürfen/sollen die kabel sein -bleibt die spannung bei der batterie konstant 12V -kann man batterien in reihe schalten, um die spannung zu erhöhen und evtl ein radio zu betreiben? -Wie lang brauchen adegeräte,um eine Batterie wieder auzuladen?

Danke für die antworten

...zur Frage

Wie kann ich eine 1,5V D Batterie durch eine odere mehrere gleichgrosse Batterien ersetzen, um 3V fuer eine LED Birne zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?