kleine kribbelnde Punkte an Fingerkuppe, kann jemand helfen?

1 Antwort

Könnten Durchblutungsstörungen sein, aber auch nur eine vorübergehende. Wenn das Taubheitsgefühl (darum handelt es sich wohl?) anhält, kann das an der verminderten Gleitfähigkeit deiner Faszien liegen, die dazu führt, dass der Nervenimpuls sich bis in die Fingerspitzen fortsetzt und dort ein Kribbeln verursacht. Allerdings sind das nur Möglichkeiten, bin kein Arzt.

huhu12348765
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Kann man denn etwas dagegen machen? Kühlen oder sonstiges?

Soundchaser  06.11.2020, 07:16
@huhu12348765

Wenn es anhält, auf jeden Fall beim Arzt abklären, ob evtl. eine sog. "Zervikobrachialgie" vorliegt und Manuelle Therapie verordnen lassen (beim Physiotherapeuten), ansonsten Faszientraining machen. Buchempfehlung: Faszien Low Intensity von Dr. Norbert Fessler und Dr. Marcus Müller.