Kleine kahle Stelle am Kopf wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Channy5,

auch wenn eine Diagnose natürlich nur durch einen Arzt gestellt werden darf, so könnte es sich bei Dir tatsächlich um einen kreisrunden Haarausfall handeln.

Bei kreisrundem Haarausfall handelt es sich um einen lokal begrenzten krankhaften Haarausfall, der überwiegend die Kopf-, seltener die übrige Körperbehaarung angreift. Meist tritt er plötzlich auf.Runde bis ovale kahle Stellen unterschiedlicher Größe bilden sich heraus; die Haut zeichnet sich durch eine Elfenbeinfarbe ab, abgebrochene Haare an den Rändern der kahlen Stellen lassen sich leicht herausziehen.

Die Ursache von kreisrundem Haarausfall wurde bis heute nicht einwandfrei geklärt. Mediziner vermuten, dass er durch Autoimmunkrankheiten ausgelöst wird, also durch Krankheiten, die sich gegen den eigenen Körper richten.

Glücklicherweise ist der kreisrunde Haarausfall in den meisten Fällen reversibel, also rückgängig zu machen. Und noch eine gute Nachricht: Bei einem Großteil der Fälle verschwinden die kahlen Stellen nach etwa 3-6 Monaten von allein.

Es macht Sinn, trotzdem einen Experten (Hautarzt) zu Rate zu ziehen.

Anna

vom Regaine® Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haarausfall hat mehrere Gründe. Lass dich vom Arzt untersuchen.

Zeig das mal einem Arzt. Dafür muss es eine Ursache geben.

Das sieht nach Kreisrundem Haarausfall aus.

BMXsara  21.10.2018, 14:15

Denk ich auch. Und da wachsen die Haare nach einiger Zeit einfach wieder.