Kleine Hündin sucht einen Namen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pinky? :) wenn du den Hund von einer Züchterin holst, dann hast du meist einen bestimmten Anfangsbuchstaben zu beachten. .. machen viele Züchter so.. je nachdem welcher "wurf" das des Mutterhundes ist.. bei A fängt es an. :) - du musst am besten nachfragen. - Vielleicht hat der Hund aber auch schon einen Namen? - wenn sie nicht explizit gesagt hat, dass du dir einen Namen aussuchen kannst, dann haben die Hunde oft schon einen Namen zugeteilt bekommen.

Blondchen0204
Fragesteller

Danke, das wusste ich nicht. =)

Izusa  11.10.2011, 11:04
@Blondchen0204

Hallo Blondchen, .

Ein seriöser Züchter ist mit einem sogenannten Zwingernamen, den alle Welpen aus seiner Zucht als "Nachnamen" bekommen, bei seinem zuständigen Verband gemeldet.

Der erste Wurf unter diesem Zwingernamen bekommt "Vornamen" (Rufnamen), die mit "A" beginnen, der zweite Wurf bekommt Namen mit "B". Dabei spielt es keine Rolle, ob die Welpen die gleichen Eltern haben, sondern es gilt die zeitliche Abfolge, d.h., wenn ein Züchter mehrere Hündinnen hatte decken lassen, sind die Welpen der ersten Hündin, die wirft, der "A-Wurf", die der zweiten der "B-Wurf" usw.,

das ist für Dich aber nicht bindend, wenn Dir der Name den der Züchter dem Welpen gegeben hat nicht gefällt, taufst Du ihn einfach um ;-))))

Wenn du deinen Welpen vom Züchter abholst hat er ja schon einen Namen. Vielleicht kannst du diesen abändern.

Blondchen0204
Fragesteller

Ja nur ich finde Lena jetzt nicht unbedingt schön, für einen Hund.

Angel , Candy , Princess , Diva

Kira find ich noch gut =)

Blondchen0204
Fragesteller

Jaa das klingt gut, =)

Fusshupe aka Taschenratte