Kleine hat Temperatur 35,8 grad ist das Abend normal?

19 Antworten

Erstmal- herzlichen Glückwunsch Deiner Kleinen und Dir zum 3jährigen Mamasein ;-)! Laß Dich von dem unfreundlichen Arzt nicht verunsichern! Die Temperatur Deiner Kleinen war völlig ok! Wenn Du unsicher bist, grade weil das Kind, wie Du sagst, chronisch krank ist, ist es sinnvoll, immer wieder mal beim Arzt nach zu fragen! Als Mutter sollte man auf sein Bauchgefühl hören! Du hast nichts falsch gemacht!

hr seit doch Idioten !!!!

Der Körper will wärme schaffen da es innerlich nicht an temperatur reicht .

Die normale themperatur liegt bei 36,5 °C , eine kleine Toleranz ist harmlos.

Bei einem Unterschied von 1°C sollte man sich irgendwo ruhig ,in einem Gebäude aufhalten, aber nur wenn man sich nicht gut fühlt. alles was drunter oder drüber ist ein Thema wo nicht zu spaßen ist. Nun heißt es ab ins Bett.

Hier ist einiges an falschen informationen gefloßen

Mit freundlichen Grüßen Andreas M.

Ihr seit doch Idioten !!!!

Der Körper will wärme schaffen da es innerlich nicht an temperatur reicht .

Die normale themperatur liegt bei 36,5 °C , eine kleine Toleranz ist harmlos.

Bei einem Unterschied von 1°C sollte man sich irgendwo ruhig ,in einem Gebäude aufhalten, aber nur wenn man sich nicht gut fühlt. alles was drunter oder drüber ist ein Thema wo nicht zu spaßen ist. Nun heißt es ab ins Bett.

Hier ist einiges an falschen informationen gefloßen

Mit freundlichen Grüßen Andreas M.

Fieber ist ein Zeichen, dass das Immunsystem auf Hochtouren arbeitet. Das ist gut so.

Man sollte Fieber erst dann senken, wenn die Temperatur von 39° C überschritten wird.

Alles unter 39° C ist als Immunreaktion in Ordnung und wichtig für eine baldige Genesung.

evaness  23.08.2010, 11:28

Von Mucosolvan wird Bronchitis bei Kleinkindern oft chronisch. Das bildet einen Belag

auf den Bronchien und dann wird das "Medikament" selbst zur Ursache der Krankheit.

Leelith  29.10.2010, 07:42
@evaness

Echt? Das habeich gar nicht gewusst, wie eigenartig, dass Ärzte dass das immer fleissig verschreiben. Jeder KA hat mir bis jetzt bei Husten Mucosolan verschrieben (Wirkstoff Ambroxol oder vertu ich mich da jetzt? denn falls ja, sollte man wohl ned nur auf Mucosolvan verzichten, sondern auf alles was Ambroxol enthält.) Was empfiehlst Du denn bei Husten?

Mit nur 35,8°C hat sie sich "sehr warm angefühlt"???

Komisch, wo doch die "normale" Körpertemperatur um 37°C liegt.

35,8 = ~36 = völlig normal!!!!!

kikkerl  23.08.2010, 09:44

neee da irrst du dich^^

IslasCanarias  23.08.2010, 10:01
@kikkerl

Also, wenn meine Tochter damals mal 36°C hatte, habe ich das als normal angesehen.

Und so falsch kann´s ja nicht gewesen sein.

Sie hat´s überlebt und ist inzwischen 16

Saab95  23.08.2010, 10:26
@IslasCanarias

jaaaa...aber sie wird jetzt ewig darunter leiden und maximal 112 jahre alt werden...dank deiner unfähigkeit die richtige temperatur zu erkennen tztztz :-)