Kleinanzeigen - Verkäufer antwortet nicht mehr?
Hallo Community, ich habe über Kleinanzeigen einen Artikel gekauft, es soll ein Weihnachtsgeschenk sein. Auf Nachfrage, wann das Paket (versichert mit Sendungsverfolgung) verschickt wird, wurde mir mitgeteilt, gleich morgen. Ich bat um die Sendungsnummer, mir wurde gesagt: schicke ich, wenn ich sie habe. Die Anzeige wurde dann gelöscht. Seitdem bekomme ich keine Antwort mehr auf meine Nachfragen. Bekommt der Verkäufer nach Löschung der Anzeige die Nachrichten nicht mehr? Ich habe - das mache ich immer - alles dokumentiert, die Anzeige, die Kommunikation (inkl. der Bankverbindung). In den sozialen Medien habe ich die Verkäuferin auch gefunden....Ich weiß jetzt nicht was ich noch tun kann....Es wäre sehr traurig, wenn ich den Artikel nicht bekommen würde
2 Antworten
Das ist gut dass du das dokumentiert hast. Bei mir war das so ähnlich ich hatte bei kleinanzeigen Disneyland pins gekauft für 30€. Verkäuferin meinte sie schickt Sendungsverfolgung. Aber nie nh Sendungsverfolgung erhalten noch die Ware. Ich habe dann mit strafanzeige gedroht und dann hatte die alle ihre Anzeigen gelöscht und aus dem Staub gemacht. Anzeige habe ich aber nicht erstattet da es sowieso eingestellt wird und das Geld zivilrechtlich einzuklagen hätte sich auch nicht gelohnt, da die Kosten dafür höher sind.
Ich vermute dass der Artikel nicht ankommt. Wenn eine Anzeige gelöscht wurde kommen Nachrichten trotzdem an, es sei den der User hat dich blockiert.
Mit freundlichen Grüßen
Du wirst den Artikel wahrscheinlich nicht bekommen. Eventuell hat jemand die Person gehackt und nutzt jetzt die Daten um Geld zu empfangen? Man weiß es nicht.
Nachrichten kommen aber immer an, auch wenn du die Anzeige löschst.