Kleimer Bruder 12 schaut googelt horror bilder/filme was tun?

2 Antworten

Ich persönlich war auch schon vor 12 sehr Horror begeistert und bin es auch immer noch. Sprich doch mal mit ihm, ob er die Filme aus eigenem Interesse guckt, oder als eine Art Mutprobe etc. Ich kann von mir sagen, dass ich keinesfalls irgendwas negatives davongetragen habe, sondern das Genre einfach aufregend finde, aber er könnte, wenn es ihm wirklich gefällt, Filme gucken die nicht realitätsnah sind, da das weitaus weniger verstörend wirken kann und auch keine erotischen Sachen usw., aber ist nur meine Persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich glaube, dass dein Bruder eindeutig nicht der einzige 12-Jährige Junge ist, der gerne Horrorfilme schaut, bzw. sich dafür interessiert. Ich habe auf der Realschule, die ich besucht habe, als 9. Klässlerin mal eine AG mit einer Freundin geleitet. Da haben wir öfters nebenbei einen Film auf Netflix gemeinsam mit den Schülern geschaut. Die meisten Schüler und Schülerinnen aus unserer AG waren um die 12 Jahre alt und darunter. Und was ich dir da sagen kann ist, dass sehr viele der Schüler schon diverse Horrorfilme und deren Handlungen kannten. Andauernd mussten wir uns bei der Abstimmung, bei der Wahl des Filmes, anhören, wie gerne die Schüler gewisse Filme mit der Altersbeschränkung ab 16/18+ Jahren anschauen wollten. Schüler in dem Alter sind leider ziemlich neugierig. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Jasmina🍝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Kindesalter hervorragendes Verständnis für Emotionen.