Kleidung knickt/rollt sich?
Ich weiß, dass das eine irrelevante Frage ist, aber mich stört das einfach viel zu sehr.
Und zwar rollt bzw. knicken sich einige meiner Klamotten immer.
Z.B.:
- Nike Pro Shorts (Der obere Bund knickt immer nach außen)
- Calvin Klein Bustier (Knickt unten am Bund immer um)
- Einige etwas losere Oberteile rollen sich unten immer nach oben
Egal wie oft ich mit dem Bügeleisen über die Stellen gehe, es knickt immer wieder um und Übergewichtig bin ich ebenfalls nicht.
3 Antworten
Nun, das ist logisch, wenn so überbreite Gummis verwendet werden.
Sie sollen weich sein, damit sie angenehm auf der Haut sind, dadurch sind sie aber so instabil, dass sie sich rollen.
Richtig feste Bänder, die auch gerade bleiben, sind sicher unangenehm zu tragen.
Entweder lebst Du mit den "Röllchen" oder kaufst künftig Kleidung mit schmaleren Bändern.
Hallo, das Problem gibt es bei sehr vielen Kleidungsstücken. Shorts und besonders Leggings, Tights oder auch gerne mal lange Unterwäsche sind da gefürchtet bei Sportlern. Das hat nur am Rande mit der Figur zu tun (ausser man trägt totale unpassende Grössen). Will man dieses Elend völlig ausgeschaltet wissen, sollte man bei Sportkleidung auf "AntiRoll, Squatproof oder mitunter auch TummyControl" Bezeichnungen achten. Da hat jeder Hersteller seinen ganz eigene Namen dafür. Am besten eine Beratung im Sportartikelfachgeschäft in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall kostet gute Kleidung etwas mehr.
und Übergewichtig bin ich ebenfalls nicht.
aber vielleicht ein paar Kilo doch zuviel?
Nein bin etwas unter der Mittleren Hälfte vom Normalgewicht
Sorry, will nicht besserwisserisch daherkommen, aber das ist so nicht ganz korrekt. OceansApart z.b. - hier CosmicPant - hat ein extrem breites Bundgummi und das sitzt fest. Gleiches gilt auch für beispielsweise für WinShape. Der Grund ist eher WIE das Gummiband eingenäht ist. Ich habe etliche getestet ; vermutlich einige Dutzend.