Kleidung... für Bankkauffrau

2 Antworten

Auf jeden Fall Businesskleidung, also einen Anzug mit langer, schwarzer Hose sowie eine schöne Bluse. Jeanshosen sind nicht zu empfehlen, denn sie gehören nicht zu einem Businessoutfit. Im Internet kann man sich ein bisschen was über die Sparkasse anlesen. Ich habe dort auch ein Praktikum gemacht und brauchte eigentlich kein großes Vorwissen. Aber es ist empfehlenswert, da man dann einen besseren Eindruck machen kann und selber schon ein bisschen Hintergrundwissen hat. Viel Spaß beim Praktikum :) LG

Stylerjulia
Fragesteller

Dankeschön also sollte man beim Praktikum auch eine stoffhose anziehen ?

In Banken wird von den Beschäftigten generell Businesskleidung erwartet .... Kostüm, Hosenanzug, Rock und Bluse, Stoffhose und Bluse

aber ich denke nicht, dass man als Praktikant diese hohen Erwartungen erfüllen muss und auch mal in Jeans (nicht verwaschen) kommen darf ... (man sollte halt gepflegt sein)

TheRoad97  25.08.2013, 12:47

Aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert, sich ordentlich zu kleiden.