Kleidung für 2 meter große menschen?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne das Problem, da ich selber 2m groß bin. Leider findet man immer weniger passende Kleidung in extralang (xlt). Insbesondere bei Trainingsanzügen/-hosen gibt es so gut wie nichts. Lediglich Jeans (36/38) und Hemden (72 cm) bekommt man relativ problemlos. Mitunter gibt es noch Pullover/Seatshirts/Hoodies bei ein paar Anbietern. Reguläre Hosen findet man sehr selten und Chinos überhaupt nicht. Hier mal eine kleine Liste, woher ich so einiges beziehe. Schaue Dir bei denen die Homepages an:

  • Hirmer-grosse-groessen (teuer, aber unkompliziert bei Retouren)
  • higleytall
  • uebergroessen-miesner
  • girav.de
  • hemdenextralang.de
  • eterna (nur Hemden, aber meines Erachtens die besten)
  • Casa Moda (hat eine eigene Linie für Überlänge, mitunter auch bekannt unter dem Label "Venti")
  • langerjung
  • avocadostore.d

Hoffe, geholfen zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

hmm, ja, ein Hoch aufs Internet!

Bist Du zusätzlich schlank? Dann gibt es manchmal sogn. Tall Größen, also TL, TXL ..

Bei Konfektionsgrößen brauchst Du sowas wie 110, oder 114, wofür man aber auch eine gewisse Breite benötigt.

Gerade FreizeitKleidung wird ab XXL vor allem breiter statt länger..ärgerlich!