Kleid in Burgundy als Hochzeitsgast?

1 Antwort

Ich habe einmal ein bisschen recherchiert.

Generell ist ein rotes Kleid auf einer Hochzeit nicht gerne gesehen, da rot eine Signal Farbe ist und du der Braut die Show stehlen könntest.

Ich liebe diese Farbe zwar auch, würde aber bei einer Hochzeit auf rote Kleidung, egal ob in Burgunder oder in Valentino Rot verzichten.

Auch weiß und schwarz sollte man nicht wählen, es sei denn, du hast ein schwarzes Kleid, was nicht nach Beerdigung aussieht.

Vielleicht fragst du einfach einmal bei der Braut nach, welche Farben ihre Hochzeit als Thema haben.

Du könntest die Braut dann auch gleich fragen, ob es für sie okay ist, wenn du rot oder schwarz trägst. Manche Menschen sehen die alten Traditionen nicht mehr so eng und sehen es nicht als No-Go, ABER wie schon gesagt, ohne dies mit der Braut abzusprechen würde ich es nicht tun.

Vielleicht käme für dich auch ein blaues oder grünes Kleid in Frage.

Ich habe für solche festlichen Zwecke immer ein nachtblaues Kleid im Schrank... schlicht, aber elegant genug.

Darauf solltest du auch achten: deine Kleidung sollte nicht zu auffällig sein, also elegant und schlicht.

Denke immer daran: im Mittelpunkt steht das Brautpaar und nicht die Gäste.

LG ChrystalDragon7 🍀

Handballdrache
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. Also gewünscht ist etwas farbenfrohes, festliches außer weiß und royalblau.