Klavierunterricht mit Student Preis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fancy...

So auf die Schnelle kann man dazu nichts sagen.

Erst mal ein paar Fragen: Was erwartest du von deinem Klavierlehrer? Welchen Stil willst du erlernen? Wie viel kannst du bereits? Wie viel Musiktheorie willst du zum praktischen üben buchen? Welches Ziel willst du wann erreichen? Wieso willst du mehrmals in der Woche Unterricht bekommen?

Dann kommt es drauf an, ob du zum Klavierlehrer gehst oder er zu dir kommt. Viele Erwachsene brauchen nur eine halbe Stunde pro Woche, andere 2 Stunden pro Termin oder nur 1x im Monat ....

Zudem, ein guter Klavierspieler ist nicht automatisch ein guter Lehrer. Es gibt oft gute, aber frustrierte Musiker mit kleinem Einkommen, die aus der Not Unterricht geben, keinen Spaß dran haben und ungeduldig sind. Dagegen gibt es super gute Leute ohne eigene Bühnenerfahrung, die selbst schwierige Themen verständlich vermitteln können und wirklich mit Engagement Kinder und Erwachsene erfolgreich unterrichten.

Deshalb unbedingt nur mal Probestunden (2 -4) abmachen und erst dann entscheiden, ob du länger den Unterricht buchen willst.

Beispiel: http://klavierunterrichtkoeln.net/preise-2/

Lieben Gruß mary

ca. 30 Euro würde ich sagen.

fancyasfawk
Fragesteller

danke für die schnelle antwort :))