Klavierstücke mit Gefühl

13 Antworten

Also diese Popsachen würde ich nicht spielen, da sie nicht dem Niveau der Abiprüfung gerecht sind (hab selbser Musik-Abi gemacht). Das Problem bei Popsongs ist, dass es keine einheitlichen Arrangements gibt, wenn dann musst du das unter "Improvisation" laufen lassen. Was immer sehr imposant wirkt ist von Chatschaturjan die Toccata, hört sich schwierig an, ist aber nicht so schwer zu spielen, gibt auch einen wunderschönen Zwischenteil. Ansonsten gibts noch von Mozart Sonate C-Moll KV 457 zweiter Satz, der ist schön. Oder Beethoven 2. Satz Pathetique-Sonate. Wenn du mehr was in die jazzige Richtung gehen willst würde ich dir Gershwin empfehlen (z.B. Preludes). Viel Glück!

http://www.youtube.com/watch?v=KfH2BY5pdLw das ist sooo wunderschön! :) Keine ahnung ob dir das weiterhilft, weils halt auch selbst von den beiden interpretiert ist, aber ich wünsch dir ALLES LIEBE für deine Prüfung! Das schaffst du ;) LG

das ist ja cool!!:D Weißt du wo ich die Noten herbekommen könnte??:D

0

Was ist überhaupt das schwerste Klavierstück und findet ihr die Klavierstücke schwer die ich gerade spiele?

Also ich spiele Klavier und spiele gerade ,,Chopin Nocturnes op.9 nr 2´únd von Ernst Toch Burleske Nr.3.Außerdem bin ich 11 Jahre alt.Ich hab ch schon oft gefragt was das schwerste stück in Klavierspieln ist.

...zur Frage

Mündliche Abiturprüfung in Musik. Welche Saxophonstücke?

Hallo, im Juni habe ich meine mündliche Abiturprüfung im Fach Musik. Daneben wollte ich mit meinem Alt-Saxophon noch einen praktischen Teil abliefern, der die mündliche Note heben soll. Mein Problem ist dass ich keine Ahnung hab welche Stücke ich vorbereiten soll. Insgesamt sollen es drei Stück aus drei verschiedenen Epochen sein, von denen sich die Prüfer eins aussuchen. Kennt Ihr Musikstücke die extra für das Alt-Saxophon geschrieben wurden und die man gut Vorspielen könnte? Gilt sowieso erst aber der Romantik (vorher gabs das Saxophon noch nicht). Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie heißt die Hintergrundmusik (Klavier) aus “ein Stück Himmel”?

Ich würde dieses Stück so gern auf dem Klavier spielen, doch leider finde ich irgendwie nirgendwo den Namen des Stückes. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

...zur Frage

Was glaubt ihr wie lange man braucht um das Klavierstück zu lernen?

http://www.youtube.com/watch?v=tx6-Z0nsWnw Ich spiele jetzt seit 10 Jahren Klavier und bin eigentlich auch schon recht gut aber ich habe mich in das Stück von Chopin verliebt. Was glaubt ihr also wie lange man braucht um das zu lernen?

...zur Frage

Richtig epische Klavierstücke?

Kennt jemand irgendwelche Stücke oder Interpreten (z.B Two Steps from Hell), die einfach richtig geile und episch sind. Also wie schon gesagt sowas wie eben TSFH oder Dragonborn. Am besten keine klassischen Stücke (also in Bezug auf Epochen). Auch sowas wie von Fluch der Karibik in die Richtung finde ich ziemlich geil. Ich kenne leider den Begriff für das Genre nicht. Ich freue mich für jede Antwort :)

(btw, wetten jemand schreibt ein Stück von TSFH)

...zur Frage

Klassik: Wie heißt das Stück?

https://youtu.be/GuNYzyVe8tw

Am Beginn dieses "etwas moderneren" Musikvideos wird mit Klavier eine Melodie gespielt. Ich glaube zu wissen, dass sie das Thema von einem klassischen Stück ist, bei dem die Melodie von Streichern gespielt wird.
Wer kann mir sagen, wie das Stück nochmal heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?