Klaus ist um 18% kleiner als sein Vater . Um wieviel Prozent ist Der Vater r größer als er?

6 Antworten

100% - 18% = 82%

100% / 82% = 1,2195 = 121,95% = 100% + 21,95%, also

ist der Vater 21,95% größer.

Wieso rechnet man 100:82? PS= PW:GW

0
@isabella755

Ja, und weil beim zweiten Teil der Aufgabe mit dem kleineren begonnen wird, sind hier die 82 der Grundwert und 100 der Prozentwrt. Besser du merkst dir: PS = neu / alt, und hier ist 82 das alte und 100 das neue.

0

18 Prozent :)

Die Antworten sind bisher sind alle falsch. Der Vater ist um etwa 22% größer.

Rechenweg: 82% (Größe von Klaus) / 100% (Größe des Vaters)

woher weiß ich beim prozentrechnen was der Prozentwert,prozentsatz und der grundwert ist?

Pronzentrechnen-formel: PW x p x GW also Prozentwert mal prozentsatz mal grundwert.

woher weiß ich dann, was davon was ist ?

oder gibt es eine einfachere variante einen prozentwert herauszufinden ?

was muss ich z.B rechnen, wenn ich 2 Flächeninhalte von Formen gegeben habe und ausrechen muss um wieviel prozent der eine flächeninhalt größer ist als der andere??

A1= 72 cm² A2= 64 cm ² wie würde sowas eigentlich mit dem dreisatzt funktionieren ? Ich bin total verwirrt, bitte helft mir !

...zur Frage

Prozent rechnung..Prozentwert u.s.w?

Hi ich schreibe morgen eine Klausur und brauche hilfe! Könnte ihr mir sagen wie ich mir die formeln merken kann? Und das mit den aufgaben versteh ich auch noch nicht ganz Z.b Prozentsatz: 11.5 Grundwert: 480 Prozentwert:??? Wie rechnet ihr das am besten im 3-satz? Bitte macht Beispiele. Danke!

...zur Frage

Prozentwert kleiner/ größer als Grundwert?

hallo :) ich wollte fragen was dieser satz ,, sagt'' ich verstehe den jetzt nicht ganz richtig( Bitte auch mit beispiel) Ist der Prozentwert größer als der Grundwert , liegt eine prozentuale Steigerung vor. Diese lässt sich berechnen , indem man vom Prozentsatz 100% subtraheirt.

Also ich weiß das die obere Zahl ( Beim bruch) der grundwert ist und die untere zahl der prozentsatz , aber warum steht da prozentwert?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Grundwert,Prozentwert,Prozentsatz heraus?

Hier das BSP:(Von 1150 Schülern einer Schule sind im letzten Jahr 736 Schüler auf klassenfahrt gegangen.Wie viel Prozent der Schüler gingen nicht auf Klassenfahrt?

        BITTE HILFE ALSO WIE FINDE ICH BEI SOLCHEN AUFGEBEN DEN PROZENTWERT,GRUNDWERT UND PROZENTSATZ HERAUS???
...zur Frage

leiblicher vater? definition

hi

also ein freund von mir wurde von seinem stiefvater adoptier, er meinte zu mir das sein stiefvater jetzt sein neuer leiblicher vater ist. Das hätte ihm die richtierin auch so gesagt und sein richtiger vater wäre NUR NOCH der erzeuger.

was ich mir nicht vorstellen kann, ich meine das kann doch niemals sein leiblicher vater werden, bin der meinung leiblicher vater, kommt von leiblich also von leib? leib = körperlich

das gab schon eine riesen diskusion.

Wer hat da den jetzt recht?

...zur Frage

Woran erkennt man den Unterschied zwischen Prozentwert und Grundwert?

In meinem Mathebuch steht, berechne 35% von 95. Aber für was steht die 95? Für den Prozent- oder Grundwert? und woran erkennt man generell was für was steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?