Klassikstücke im Film "Ziemlich beste Freunde"

3 Antworten

Nun, da hätten wir (neben dem Soundtrack von Ludovico Einaudi) folgende Stücke :

  • Nocturne en Si bémol Mineur op.9 N°1 (Frédéric Chopin), piano: L. Rèv
  • Birdcatcher - The Magic Flute (W.A. Mozart - arr. D. Griffith)
  • Ave Maria - D.839 (Franz Schubert)
  • Nein, länger trag' ich nicht die Qualen - durch die Wälder, durch die Auen (Carl maria von Weber), Extrait de - "DER FREISCHÜTZ (Acte 1), interprété par la Staatskapelle de Dresden
  • L'Eté Adagio (Antonio Vivaldi), interprété par Le Capriccio Français
  • You're goin' to miss your candyman (Parole et Musique de Terrence Callier et Phyllis Braxton), interprété par Terry Callier
  • Colombine Ouverture Burlesque (Georg Philipp Telemann), interprété par Le Capriccio Français
  • Concerto Grosso (Georg Friedrich Händel) interprété par Le Capriccio Français
  • Les Indes Galantes (Jean-Philippe Rameau), interprété par Le Capriccio Français
  • Prélude de Bach suite Violoncelle n°1 (Johann Sebastian Bach, interprété par Le Capriccio Français
  • L'Estate (Antonio Vivaldi), interprété par Le Capriccio Français
  • Suite de Bach n°2 Badinerie (Johann Sebastian Bach), interprété par Le Capriccio Français
  • le Printemps 1er Mouvment (Johann Sebastian Bach), interprété par Le Capriccio Français
  • Concerto en Fa Mineur (Johann Sebastian Bach), interprété par Le Capriccio Français
  • Le vol du Bourdon (Nikolai Rimski-Korsakov), interprété par Le Capriccio Français
  • Feeling good (Leslie Bricusse/Anthony Newley), interprété par Nina Simone et Hal Mooney
  • Concerto pour 2 Violons et Orchestre en la mineur op. III n°8 (Antonio Vivaldi), interprété par L'Angelicum de Milan

  • und natürlich:

  • The Ghetto (Donny E. Hathaway & Leroy Hutson), interpréte par George Benson)
  • September (Maurice White / Allee Willis / Al McKay) interprété par Earth, Wind & Fire
  • Boogie Wonderland (Jonathan Lind / Allee Willis) interprété par Earth, Wind & Fire (with the Emotions)

Habe selbst danach gesucht und fand die Antworten hier und auch anderso nicht wirklich hilfreich, geschweige denn zufriedenstellend. Viel Vergnügen!

dschinghi  04.07.2012, 14:43

danke vielmals für diese Liste - ist echt eine Bereicherung!

donapia
Fragesteller

Nein, das sind leider nur Titel, die scheinbar extra für den Film komponiert wurden. Die klassischen Stücke sind da nicht dabei.

dschinghi  04.07.2012, 14:44
@donapia

bitte was? was anderes als Klassisch ist das denn??

oder weißt du gar nicht, was 'klassisch' bedeutet ..........???

J.S, Bach Cello-Suite Nr 1 (BWV 1007), Bach Suite Nr. 2 in B-moll, letzter Teil "Badinerie" (BWV 1067), außerdem m. Erinnerung nach Vivaldis Winter (zu Beginn).