Klassik oder Popular?

upbrunce  25.01.2023, 11:04

Was für Lobpreis?

Chris42131
Fragesteller

christlichen

4 Antworten

Ich würde die Frage ganz klar mit Pop beantworten. Ich selbst habe mit Klassik gestartet (etwa 5 Jahre) und dann angefangen Popmusik (Akkordbegleitung) zu üben.

Für mich wäre die klassische Art zu spielen: Du hast Noten für die rechte und linke Hand. Die spielst du eben so wie sie dran stehen.

Für mich wäre die Popular Art zu spielen: Du hast Akkorde und eine Singmelodie. Du spielst also hauptsächlich Akkorde und eventuell Melodie. Dabei hast du aber auch viel Improvisation, denn du bist eine Begleitung zu Gesang/Band.

Wenn ich in unserer Gemeinde spiele, dann wirklich nur Akkordbegleitung incl. Improvisation etc.

Als Anfänger sollte man erst einmal die Grundkenntnisse erwerben, die für beide Möglichkeiten notwendig sind. Danach könnte man dann differenzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris42131
Fragesteller

Ist in meinem Fall leider nicht möglich. Entscheidung wird von der Musikschule verlangt

Kommt darauf an was du magst

Kann man denn nicht beides machen? Eine Mischung ist gut

Wenn du Andere fragen mußt, solltest du es ganz sein lassen. Musik ist auch etwas, was das eigene innere Bedurfniss anspricht.

Ansonsten - als Anfänger wählt man hier noch keine Spezialisierung.