B650 vs B650E?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ist kein großer Unterschied 100%
Auf jeden fall B650E 0%

2 Antworten

Ist kein großer Unterschied

Es kommt drauf an, ob dir PCIe 5.0 wichtig ist. Es ist an sich der einzige Unterschied. B650E hat 20 PCIe Lanes und 1x4 NVMe PCIe Lanes. PCIe 5.0 hat die doppelte Bandbreite wie 4.0.

Bim Strix kommt es darauf an welchen Chipsatztyp du nimmst. Könntest du die beiden verlinken? Damit man Details seiht?

Könnte wetten das das Strix besser ist, z.B. höhere Ramtakt Unterstützung, besserer Soundchip usw..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
PizzaBub07
Fragesteller

In dem Link wird ein B660 Mainboard für Intel Chipsätze verglichen. Meine Frage war B650 oder B650E. Hat sich eh schon erübrigt. Schau dir bitte mal meine neueste Frage an.