Klassewechseln wegen Mobbing?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassenwechsel wegen Mobbing gehen in der Regel relativ schnell - wenn man mit der richtigen Person spricht.

Schulleiter, Direktor, Klassenlehrer. Ich würde einfach alle zusammentrommeln.

Mobbing ist heutzutage sehr weit verbreitet und muss sehr ernst genommen werden. Das sollten die Lehrer natürlich wissen.

Bist du vllt die Schwester:)

Ja deine Mutter sollte ein Termin mit der Schulleitung machen und schildern was los ist. In meiner klasse war auch mal so ein ähnlicher Fall, sie wurde nicht gemobbt aber sie kam immer unglücklich zur schule und hat auch nicht mit uns geredet und keine Kontakte geknüpft. Sie hat mit der Lehrerin geredet und dann mit der Schulleitung und Sie durfte schon die nächste Woche ( war auch eigentlich 1monat nach den Sommerferien ) gehen, in die Klasse, Inder sie Freunde hat.

LeahLightheart1
Fragesteller

Haha nein, ich bin nicht die Schwester. ;) Okay danke :)

das wird deine mutter wohl bei der schulleitung erfragen müssen.

Vielleicht geht das zum Halbjahr, kann aber auch sein, dass es nur beim Beginn des neuen Schuljahres geht.

Alles Gute

Wenn sie gemobbt werden dann bringt es nicht viel die Klasse zu wechseln weil sie sehen ja die läute weiterhin der einzige Weg der mir bekannt ist die Schule zu wechseln