Klassentreffen? Was machen?

8 Antworten

Eigentlich macht man das, wenn eine bestimmte Anzahl der Jahre nach dem Abschluss erreicht ist: 5, 10, 15 Jahre. Für die Planung musst Du ca. ein Jahr rechnen. Wir haben uns in der Schule getroffen und alte Erinnerungen ausgetauscht, die mit der Schule zusammenhingen. Jeder hat erzählt, was aus ihm geworden ist. Dann ging es in ne Gaststätte zum gemütlichen Besammensein.

Eine tolle Idee. Du solltest Dir als Termin möglichst einen Samstag aussuchen, weil da am wahrscheinlichsten viele kommen können und auf jeden Fall sehr frühzeitig die Einladungen verschicken, so dass alle planen können. Die Ferien sind nicht unbedingt ideale Zeitpunkte. Als Treffpunkt solltest Du ein nettes Restaurant aussuchen ( für evtl. gemeinsam Essen) und für ein Klassentreffen reservieren. Als Uhrzeit würde ich den späten Nachmittag, frühen Abend bevorzugen. Wenn Du die Einladungen verschickst, wäre es ratsam, gleich Postkarten, an Dich adressiert und frankiert, mitzuschicken. Auf diese Art ist die Ab- oder Zusage für den ehemaligen Klassenkameraden weniger aufwendig. Einfach nur ja oder nein und ab zur Post, keine Lauferei o.ä. Wenn Du in etwa weisst, wieviele Personen kommen, gibst Du im Restaurant Bescheid, so dass man sich hier auch einrichten kann. Das Programm ergibt sich i.d.R. von allein, wenn alle von ihrem Werdegang berichten. Fotos o.ä. aus der Schulzeit sind immer eine gute Idee. Und die ehemaligen Lehrer kann man auch einladen. Es ist - meistens - für alle, sowohl Lehrer als auch ehem. Schüler spannend, sich nach Jahren wiederzusehen. So in dieser Art habe ich einmal ein Klassentreffen organisiert und das war ein voller Erfolg. PS.: Wegen Deiner Auslagen kannst Du beim Treffen eine Spardose umgehen lassen, wo jeder seinen Beitrag einwirft. Ich bin sicher, dass Du nicht 'draufzahlen wirst. Viel Spass.

Essen gehen und Reden. Wie spießig....

Mietet euch nen Grillhüte und lasst die Sau raus oder war der Klassendurchschnitt bei 1,0? Dann reicht ein gediegenes Restaurant mit ner Weinkarte....

Alte Freundin aus Grundschule anschreiben

Ich hab vor einem halben Jahr eine Grundschuld Freundin angeschrieben. Zwischendurch hatten wir ein Klassentreffen, haben uns aber nur kurz gesehen weil sie schnell wieder gehen musste. Ich würde sie jetzt gern wieder anschreiben und mich vielleicht mit ihr treffen wie soll ich das am besten machen ohne das es komisch kommt und nicht zu gewollt kommt? Vielen Dank:)

...zur Frage

Wo veranstaltet man ein Klassentreffen?

hi....also ich war Klassensprecherin und wollte dieses Jahr mal ein Klassentreffen organisieren.....in welcher Location macht man denn sowas? Komme aus der Nähe von Berlin...wenn jemand ne schöne Location weiß dann bitte bitte melden. Und sonst hör ich mir auch gerne Tipps und Tricks an. DANKE!

...zur Frage

Treffen organisieren

Hallo Zusammen, wir wollen ein Klassentreffen organisieren.

Das Problem ist, dass es über facebook echt unübersichtlich in der Gruppe läuft.

Daher meine Frage: Gibt es eine Website, bei der man quasi eine "Treffen um XX Uhr an XX Ort" erstellen kann, wo sich leute eintragen können? Denen ich quasi nen link schicken kann und die können mit ihren namen sich da eintragen?

...zur Frage

Ideen für Klassentreffen der ehemaligen Grundschulklasse

Hallo :) Ein paar andere mädchen und ich (alle 15) organisieren ein Klassen treffen für unsere ehemalige Grundschulklasse. Die frage ist, was wir dann machen sollen, da es nichts kosten soll und auf irgendeinem öffentlichen Platz stattfinden soll (zb am Rhein). Habt ihr irgendwelche tipps und ideen was wir machen könnten? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Was wäre ein guter Ort für ein Klassentreffen (9. Klasse; also kein Gasthof, etc.)?

Wir wollen ein Klassentreffen organisieren und wir finden einfach keine gute Idee für einen passenden Ort. Wir sind auch erst in der 9. Klasse, was also bedeutet, dass ein Treffen im Gasthof oder Restaurant nicht in Frage kommt. Auch ein Klassentreffen im alten Klassenraum kommt für uns nicht in Frage.

Es wäre nett wenn ihr mir, bzw. unserer alten Klasse, ein paar Vorschläge geben könntet. Denn wir wollen uns nämlich unbedingt wiedersehen, auch wenn es erst 3 Jahre her ist, seitdem wir uns nicht mehr gesehen haben.

...zur Frage

Nach wie vielen Jahren macht man ein Klassentreffen (Abschlussklasse)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?