Klassensprecher Werden! Tipps+Tricks bitte

7 Antworten

Überzeug die anderen von dir selbst. Versprich Ziele (aber nicht ZUUU utopisch, so wie kostenloses Essen in der Mensa etc.) die du auch einhalten kannst,

PS: Manche Leute sind auch mit Gummibärchen bestechlich. :D Aber mal ehrlich: Unsere Klassensprecherin ist es seit fast 4 Jahren, und ihr geht die Arbeit extrem auf die Eier(stöcke). Also überleg dir das gut!

also bei mir in der klasse war es so: wir haben so in der pause besprochen wen wir wählen (unter mädchen:D) und dann meinte ich so:,, ja wählt mich mal dann haben wir jemanden der euch aus dem ganzen ärger raushält" (wir sind eine CAOS klasse) und unser deal war, wenn der lehrer weg is hab ich niemanden an geschrieben und so wurde ich zum klassensprecher also zieh alle auf deine Seite:D ich hoffe ich konmte dir helfen;o

Der Wahlkampf ist hart! Ich würde dir vorschlagen Wahlversprechen zu machen. Der beste Weg ist es dir Stimmen zu "kaufen". Und wegen deinem Konkurrenten: Verbreite folgendes: "Dein Konkurrent lockt kleine Kinder in sein Lebkuchenhaus."

Hi,

Also ich bin bis jetzt IMMER Klassensprecherin geworden und bin auch sehr beliebt...Am besten bist du immer Nett und höflich und prügelst dich nicht.Ich habe die Erfahrungen gemacht dass man nur gewinnen kann wenn man Auch ein bisschen sich mit denen Anfreundet die man garnicht mag. Natürlich bin ich ein Mädchen und kein Junge wie du Loverboy25 aber Du musst deine Freunde auf deine Seite ziehen und ihnen ein Eis spendieren ohne dass du ihn sagst wieso dann werden sie schon für dich Stimmen.Wenn du Wirklich von dir überzeugt bist und glaubst dass du dass schaffst dann kannst du auch Werbung machen und ein bisschen von dir rumschwärmen

Viel Glück und Liebe Grüße EmiliaLoveYT =)

Du meine Güte, du willst Klassensprecher werden und nicht Präsident, also wie wichtig kann das schon sein... was willst du den denn "hinterlistig aus dem Rennen ziehen"? Lass dich einfach aufstellen und wart ab was passiert, fertig :P