Klassenkameradin raucht ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur raten einzugreifen. Auch auf das Sprichwort "Manche kann man zu ihrem Glück nicht zwingen" würde ich unbeachtet lassen. Wenn sie dieses Jahr noch von Schule geht, ist es egal was sie von dir hält nach deiner Hilfeaktion. Eines Tages ist es vlt. zu spät oder sie wird dir irgendwann dafür dankbar sein. Mit 14 ist es viel zu früh!

Sie wird dich für die Hilfe hassen und evtl. wird es nichts bringen, aber ein gescheiterter Versuch ist allemal besser als es nie versucht zu haben!

Danke für die aufrichtige Antwort. :)

Ich werde mein Glück beim Klassenlehrer versuchen.

0
@TutiFragt

Danke und viel Glück! Würde mich über eine nachträgliche Berichterstattung freuen.

0
@KindesLieb

Bitte und danke. :)

Ich hatte bisher noch keine Gelgenheit, ich werde dich aber auf dem Laufenden halten.

0

Also viel Text, wenn ich es nicht verstanden habe, sry ^^ Aber was genau stört dich denn daran, dass sie raucht? Du denkst doch nicht wirklich, dass Rauchen eine Einstiegsdroge ist? Ist es nämlich nicht. Und wenn sie meint zu rauchen, wirst du es ihr sicher nicht ausreden können. Rauchen ist natürlich schädlich und in dem Alter sollte man es natürlich nicht tun, dennoch finde ich, dass das ihre Eltern zu regeln haben, nicht du. Lass sie rauchen, so schnell stirbts sich von Rauchen nicht, spreche aus Erfahrung :D .

MfG Slack

Im Grunde genommen hast du schon recht, aber ich bleib einfach erstmal still. Danke für die Antwort. :)

0

Ganz ehrlich, halt dich da raus und lass sie rauchen wenn sie will. Nur weil du jetzt ne Welle schlägst wird sie das bestimmt nicht lassen.

Okay, danke für die Antwort. :)

0

mit 14 kiffen, rauchen und trinken...

in meiner klasse sind wir alle 14 oder 15 und die hälfte raucht. dreiviertel trinken auch und ein viertel kifft. gibt auch viele, die shisha rauchen. ist das normal? ich gehöre zu keiner der 4 gruppen und ich frage mich ob das wirklich sein muss. meine frage: woran liegt das und in welchem alter habt ihr angefangen was zu konsumieren (wenn überhaupt). lg

...zur Frage

Ist Passiv rauchen genau so gefährlich wie wenn man selbst raucht?

Hoi,

ist Passiv rauchen genau so gefährlich wie wenn man selbst raucht? Da ich vviel mit Leuten zsm bin die immer nur am rauchen sind... Würd ichs ma gerne wissen. Will ja mit 14 nicht schon meine Lunge versauen :o

...zur Frage

was soll ich tun meine freundin raucht

Also wie gesagt meine freundin raucht. Sie (14) hat einfach angefangen zu rauchen. Ich weiss auch nicht warum weil sie sonst nie geraucht hat und weil ich auch nicht rauche ( habe mal geraucht) wo ich sie angesprochen habe hat sie gesagt es schmeckt ihr und ihre freundinnen rauchen. Sie raucht 10 zigaretten pro Tag was soll ich tun

...zur Frage

Neue Schule Freunde finden rauchen?

Und zwar bin ich umgezogen und gehe jetzt zu nem berufskolleg und weiß nicht was ich sagen oder tun soll ich kenne dort niemanden. Ich rauche und traue mich aber auch nicht in die Raucher Ecke zu gehen wo drelle ich mich da hin und was sage ich bitte? Und auch in der Klasse sitze ich in der hintersten Reihe und traue mich nicht wirklich mit jemandem zu reden. Was sagt man den da?

...zur Frage

So viele junge Leute Rauchen :/

Ich bin 14 und gehe in die 8. klasse, und so gut wie jeder aus meiner ( unabhängig von der klassenstufe) schule Rauchen. Ich bin Nichtraucherin und eigentlich geht es mich auch nicht an, wer aus meiner Schule raucht, aber ich finde es echt schlimm das man in so einem jungen alter Rauchen muss. Wie kommen die überhaupt an die zigerretten? Rauchen bei euch an der Schule auch so viele? Wenn ja was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wie wird mein Umfeld auf Magersucht reagieren?

Hallo ihr lieben,

Und zwar bin ich magersüchtig und nun wurde mit der Schulsozialarbeiterin abgesprochen, dass sie in den Pausen darauf achtet, dass ich etwas esse, damit ich in der Pause mich traue auch etwas zu essen, damit nicht noch mehr abnehme.

Wenn mich niemand kontrolliert esse ich einfach nix...😔

Findet ihr das peinlich?

Wie meint ihr reagieren meine Klassenkameraden wenn sie erfahren das ich 

  1. Magersucht hab
  2. wegen dem Mittagessen kein Nachmittags Unterricht mehr hab und 
  3. für 8-12 Wochen in stationärer Therapie sein werde?

Wie findet ihr die ganze Sache ?

Ich bin W/15 bmi 15,0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?