Klassenkamerad neckt mich. Was hat das zu bedeuten?

4 Antworten

Menschen handeln nicht nur nach Verstand (ich meine sogar, so gut wie nie ausschließlich aufgrund einer rationalen Überlegung) sondern aufgrund momentaner Impulse. Was sich gut anfühlt und wozu man Gelegenheit hat, macht man. So würde ich auch Flirten einschätzen. Ein Flirt ist im Grunde genommen ein ins Hypothetische verlagertes Paarungsritual, bzw. der Anfang davon. Flirts haben deswegen so ein hohes Ansehen, weil man ungestraft Dinge tun kann, für die einen jeder einen Narren schelten würde, wenn man es wirklich durchzieht. Will sagen: dass er mit dir flirtet und sich in deiner Gegenwart wohl fühlt, muss nicht beweisen, dass er sich mit dir (auf was auch immer) tatsächlich einlassen würde. Erst recht nicht, dass er seine Freundin für dich verlassen würde. Das Necken heisst vielleicht: 'ich würde ja ganz gerne' aber zu mehr kommt es nicht. Wenn du ein Vamp bist, kannst du natürlich ein Spiel daraus machen, ob du ihn trotzdem kriegen kannst, aber ich würde an deiner Stelle nur das angenehme Verhältnis geniessen und nicht von mehr träumen.

DieKleene87 
Beitragsersteller
 22.06.2015, 14:20

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich kann mir vorstellen, dass es genau so ist, wie du beschreibst. Ich bin auf keinen Fall jemand, der ihn ausspannen würde!!! Im Gegenteil - ich bin froh, wenn er glücklich ist. :-)

Sorry, aber irgendwie hört sich das nach verliebtem Backfisch an.

Ihr seid erwachsen. Frage ihn doch einfach, ob ihr nach der Schule mal was zusammen unternehmen könnt.  Dann merkst Du ganz schnell, ob ein ernstes Interesse besteht, oder einfach nur gerne flirtet.

Alles Gute.

DieKleene87 
Beitragsersteller
 22.06.2015, 14:15

Ja, wäre ne Option. ;-) Danke.

Vielleicht will er einfach nur nett sein? Ich glaube nicht, dass er in dich verliebt ist, denn wenn ja, dann würde er doch auch Tschüss sagen oder offener sein oder mehr aus deinem Leben fragen oder im Chat nicht knapp antworten.

Es sei denn, er ist schüchtern :-D

DieKleene87 
Beitragsersteller
 22.06.2015, 14:13

Huhu :-) Schüchtern ist er eher nicht. Ich denke, er versteckt sich oft hinter seiner "coolen" Maske und ist denke ich auch nicht gerade ein Typ, der Gefühle zeigt

Der Typ weiß das du verheiratet bist und wie weit er gehen darf ...!

gernegeben2014  22.06.2015, 14:22

Ok , dann gib ihn das zu verstehen und du wirst sehen was dann passiert. Aber ob alle mit der Situation zurechtkommen, ist mehr als fraglich !

DieKleene87 
Beitragsersteller
 22.06.2015, 14:21

Ja, stimmt. Aber ich bin derzeit Single, also getrennt. Das müsste er eigentlich auch wissen. Aber er ist ja dafür auch vergeben, von daher.