Klassenfahrt pro und Kontra Argumente?

3 Antworten

Pros

  • Kann Helfen die Klasse zusammen zu bringen.
  • Man kan was Lernen
  • Wenn man nicht viel verreist sieht man vielleicht einen neuen Ort.

Cons

  • Man ist für eine bestimmte Zeit weg von seiner Familie/Freunden
  • Man weiß nie genau mit wem man in einem Zimmer ist
  • Du hast deinen Lehrer fast 24/7 bei dir.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)

Ein gutes Pro Argument ist, dass man mal weg von den Eltern ist und auch mal aus dem Schulalltag herauskommt.

Ein Contra Argument ist jedoch, dass man dauernd unter Aufsicht eines Lehrers ist und dass es ( zumindest in meiner Schule ) oft strenge Regeln was das Benehmen betrifft gibt

Pro: man macht mehr mit der Klasse

Con: ( Heimweh) Streit, man muss für Aktivitäten abstimmen —> Streit