Klassenarbeit Lektüre Hauptmann von Köpenick?

2 Antworten

Habe nur den Film gesehen. Was sicher hilfreich ist, wenn Du die staatlichen Strukturen, die Hierarchien und wichtige Geschichtliche Ereignisse zu der Zeit kennst. Damit weisst Du wie die Menschen tickten und sowas möglich war.

Lillifeeeqq15
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt .danke

SevenOfNein  09.03.2021, 19:42
@Lillifeeeqq15

Heutzutage wäre es auch möglich. Man muss nur sicher auftreten und viele hinterfragen es nicht. Es gibt ja auch "Ärzte" ohne Abschluss die durchaus erfolgreich sind bevor es raus kommt. Menschen lassen sich gerne und schnell täuschen, wenn alles so stimmig aussieht. Gibt genug Beispiele, Hitlertagebücher, Wirecard, Guttenberg. Vielleicht findest Du dort Parallelen.