Klartraum (WILD-Technik) funktioniert nicht! -_-

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. das geht nicht vom einen auf den anderen tag das dauert sehr lange bis du sowas kannst.du solltest dich erstmal mit deinen normalen träumen beschäftigen,diese ggf aufschreiben und RCs machen.Außerdem funktioniert die WILD technik abends wahrscheinlich sowieso nicht da die erste REM schlafphase nach über einer Stunde nach dem einschlafen auftritt.du solltest die WILD also ausprobieren wenn du zb morgens so um 5 aufwachst und dann wieder schlafen willst.für anfänger empfiehlt sich die DILD methode

LoLSKYLoL
Fragesteller

also ich mach das schon seit 2 Monate,ich kann mich an jeden Tag an mindestens einen Traum erinnern und hatte schon mehrere luzides träume. Allerdings nur mit der DILD-Technik.Deshalb wollte ich wissen wie man an der WILD.technik besser werden kann?

Killerbanane  19.05.2012, 19:59
@LoLSKYLoL

Also ich kenn da noch so verschiedene methoden(hab die aber noch nich ausprobiert hab nur mal was darüber gelesen)du kannst dir vorstellen du wärst auf so ner luftmatratze i wo auf nem meer und stellst dir die wellenbewegung vor.dann gibt es eine wo du dir eine blaue kugel in deinem herz vorstellen musst und die dann die ganze zeit fokussieren musst und es gibt noch umgekehrtes blinzeln also die augenn zu haben und dann immer ganz kurz öffnen und dann wieder längere zeit zumachen

Versuche mal in den Links das für dich passenste raus zu suchen. Evtl. muss du für's erste auf andere Techniken umsteigen z.B. DILD etc.

WILD ist eine Kunst für sich und man braucht Monate (bis Jahre?) bis man es perfekt beherrscht. Nur manche haben das Glück es schneller hin zu bekommen.

Für genauere Probleme empfehle ich das o.g. Klartraum-Forum, dort kannst du diverse Fragen - die im Forum noch nicht beantwortet wurden - stellen und mit anderen kommunizieren!

m.f.g. alea

Zu schwere Technik. Such dir etwas anderes. Selbst in den frühen morgenstunden wo die WILD Chancen viel besser sind brauche ich eher 90 Minuten als eine Halbe Stunde.

Also, das Luzide träumen ist eine Kunst für sich. Das klappt nicht alles auf einmal. Das musst du üben, üben,üben!!!

Mehr dazu kannst du hier lesen: http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0019.htm

Ich wünsche die gutes Gelingen! :)

LoLSKYLoL
Fragesteller

Ich hatte ja schon mehrere luzides Träume Ich kann das nur nicht mit der WILD-technik. danke für den link!!! ;-)