Klartraum - könnt ihr euch teleportieren?

2 Antworten

Ich denke, es kommt ganz auf die Erwartungshaltung an.

Ich bin seit 2012 Klarträumerin und hatte schon unzählige Klarträume. Meine längsten Klarträume gingen gefühlte 45 Minuten oder länger und in meinem 21. Klartraum habe ich mich mal nach New York teleportiert.

Hier mein 21. Klartraum:

Mein 21. Klartraum

Ich bemerke durch einen Nasen RC, dass ich träume und habe mal Lust auf einen kleinen Trip nach New York. In Wirklichkeit war ich noch nie in New York und ich weiß auch gar nicht, wie es da aussieht. Ich habe New York nur in Filmen gesehen. Jedenfalls ging ich in mein Schrank, machte ihn zu, stellte mir vor, dass ich in New York wieder rauskomme und schwupps... teleportierte ich mich nach New York. Wenige Sekunden später mache ich die Schranktüre auf und befinde mich in New York. Es sieht alles realistisch aus. Die Straßen, die Häuser New Yorks. Irgendwann wachte ich wieder auf.

Richard30
Fragesteller

Ja teilweise gelingt es mir auch, ich muss mich da irgendwie komplett gefühlsmäßig dort hin versetzen, aber je mehr Einfluss ich nehme, desto instabiler wird der Traum.

mruniverse1  26.09.2021, 15:15
@Richard30

Also ich hatte noch einen Klartraum, in dem es ums Teleportieren ging. Aber da ging es eher um Gegenstände.

Mein 8. Klartraum

Ich befinde mich in einem Büro. Ich mache aus Gewohnheit einen Nasen RC und bemerke, dass ich träume. Ein Mann kommt herein, nimmt sein Laptop und geht wieder nach draußen. Schließlich kommt mein Bruder rein, redet mit mir und geht wieder raus. Dann fällt mir ein, dass ich durch mein Laptop in ein Video hinein wollte. Mein Laptop befand sich aber in meinem Zimmer (im Klartraum). Dann denke ich mir, teleportiere ich doch meinen Laptop ins Büro. Ich zeige auf einen Tisch und sagte: "Laptop." Nichts. Zweiter Versuch. Wieder zeigte ich auf einen Tisch und sagte: "Laptop." Wieder nichts. Dritter Anlauf. Nichts. Beim vierten Versuch aber klappte es schließlich. Ich sagte: "Laptop." Und mein Laptop erschien. Ich schmeiße mein Laptop an, gehe ins Internet und gebe den Film ein, in den ich hinein wollte. Der Film läuft und ich gehe mit einem Bein rein. Ich hatte mich wohl zu sehr gefreut, dass es geklappt hat, denn ich war mit einem Bein schon drin... Aber dann wachte ich auf. Tja... Pech... Zu früh gefreut.

je mehr Einfluss ich nehme, desto instabiler wird der Traum.

Das ist mir in meinem 8. Klartraum gegen Ende hin auch passiert. Aber da war ich noch unerfahren.

Heute weiß ich: Wenn dein Klartraum instabil wird, kannst du ein paar Stabilisierungstechniken anwenden.

1. Reibe ganz schnell deine Hände aneinander, wenn du merkst, dass dein Klartraum instabil wird.

2. Drehe dich um deine eigene Achse und dein Klartraum wird stabiler. Allerdings kann es sein, dass du dich dann an einem anderen Ort befindest oder in einer anderen Szene landest. Das wiederum hängt aber denke ich auch mit der Erwartungshaltung zusammen. Wenn du denkst, der Klartraum wird sich stabilisieren, wenn du dich um deine eigene Achse drehst, dann wird das auch so sein, denn es ist dein Klartraum und du bestimmst, was passiert. Aber wenn die REM-Phase vorbei ist, wachst du sowieso auf. Oder wenn deine Gefühle/Emotionen überkochen, denn das führt dann zu einer Reizüberflutung und das wiederum führt zum Aufwachen.

Je stabiler Deine luziden Träume werden, desto besser. Dann ist nur noch Deine Fantasie die Begrenzung. Sowas wie mentale Rechenleistung gibt es nicht. Wenn Du Dir alles auch vorstellen kannst, dann kannst Du es auch im Klartraum erschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richard30
Fragesteller

Es wird auch besser, erst konnte ich nicht immer fliegen, dann musste ich mir ein Jetpack erträumen, aber mittlerweile geht es auch so. Nur schnell fliegen geht nicht immer.