Klarna Rechnung?

3 Antworten

Nein, aber da klarna in deinem Auftrag Geld an den Verkäufer überwiesen hat, bist du dafür verantwortlich, dass deine schulden bei Klarna pünktlich bezahlt werden.

Auf der Rechnung steht ein Zahlungsziel und der ist verbindlich. Du kannst die Rechnung erst mal bezahlen. Wenn der Händler das Geld an klarna zurück gezahlt hat bekommst du es aber wieder.

Oder du zahlst nicht, meldest die retour bei klarna an. Dann wird die Zahlungsfrist erst mal für einige Wochen raus genommen, dann hat der Händler mehr zeit um das Geld zurück zu zahlen.

Wenn du die Rechnung nicht bezahlst und auch nicht die retour anmeldest und der Händler das Geld nicht vor der Frist zurück zahlt bekommst du eine Mahnung

Wenn der Händler die Retoure innerhalb dieser 14 Tage an Klarna übermittelt ist es ok.

Aber wenn er es nicht schafft, wird von Klarna eine Zahlungserinnerung kommen.

Natürlich nicht, der Händler muss halt in seinem System vermerken, Retoure eingegangen und an Klarna übermitteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung