Klarna?

3 Antworten

Auf dieser Plattform gibt es unzählige Fragen bezüglich klarna. Einfach selbst mal die Suchfunktion nutzen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/bezahlen-beim-onlineshopping-vor-und-nachteile-von-bezahldiensten-61294

Die Inanspruchnahme solcher Ratenkäufe (= Kredite) beeinflussen dein Schufa-Scoring. Was sich jetzt verlockend lesen mag, könnte dir bei deinem nächsten Kühlschrank- oder Autokauf oder der nächsten Wohnungssuche Schwierigkeiten bereiten.
Ein weiteres Problem von klarna u.ä.: Man verliert leicht den Überblick über die Zahlungsverpflichtungen. Hier 100 Euro, dort 350, 800, 220... und schwupps, bekommst du eine Liste der Gesamtforderung und du fällst aus allen Wolken.

Fazit: Bei diesem Urlaub lassen sich u. U. 100 Euro sparen, die du später bereuen könntest.

Olgii443 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 00:06

Klarna benutzen wir sonst nicht. Mich wundert es nur warum sowas angeboten wird ?

Ich halte von Klarna gar nichts. Hat meine Frau eine zeitlang benutzt (fand ich jetzt überflüssig), irgendwann ging es plötzlich nicht mehr, grundlos. Aber egal.

Wenn man kein Geld hat, bucht man kein Urlaub.

2025, und die Menschen buchen Urlaub auf Ratenzahlung. Traurig...

Olgii443 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 00:08

Wo steht das wir es buchen ? Mich interessiert es warum sowas angeboten wird ? Was hat Klarna davon ? Beim nächstes Mal bitte besser lesen und auf die Frage eingehen :)