Klanggeschichte zum Thema Teilen?

1 Antwort

ein Vorschlag: Arbeite in Extremen ! dh. Nicht teilen - teilen als die Extreme. Du denkst dir vorher dazu eine Geschichte von Kindern aus, die teilen/ nichtteilen (Spielzeug, Bonbons, Bilder usw.)

Dafür verteilst du Klanggeräte jeglicher Art und lässt entweder bestimmte Geräte/ Instrumente bei Nicht-Teilen anklingen , bei Teilen die anderen "Geräte" nach vorheriger Vereinbarung

Oder Du lässt die Kinder selbst entscheiden und ihr Instrument anschlagen, ob sie in der Geschichte gerade TEILEN oder NICHT-Teilen hören.....

Danach besprechen,ws erlebt und entschieden wurde !