Klackerne Schuhe wegmachen?

5 Antworten

Es gibt Absatzschoner (High Heel Protectors), auch Absatzkappen genannt, die eventuell bei der Geräuschdämmung von High Heels helfen können:

Bild zum Beitrag

Durch die größere Fläche und das Gummi wird der Absatz leiser. Sie haben auch den Vorteil, dass der Boden geschützt wird (vor allem bei Parkettböden wichtig). Es gibt sie in verschiedenen Farben, Formen und Größen zB auf Amazon. Bei minderwertigem Material zerstört der Absatz das Gummi recht schnell.

Das Ankleben von Filzgleiter ist weniger gut, da sie gleiten/rutschen und im Freien schnell kaputt werden. Eine bessere Lösung sind schalldämpfende Absatzflecken.

Eventuell hilft als Notlösung das Ankleben von speziellen Schutzfolien auf die Sohlen. So eine Folie kann auch auf den Absatz geklebt werden:

Bild zum Beitrag

Das ist aber wirklich nur eine Notlösung für eine kurze Zeit, da die Dinger auf der Sohle nicht lange halten und schnell kaputt werden.

Absatzspitzen (aka Stiftabsätze) bei High Heels sind Verschleißteile. Es gibt sie als Ersatzteil in verschiedenen Formen, Größen und Stiftdurchmesser zB bei Amazon. Spätestens, wenn die Metallspitze durchkommt, sollte man den Absatz ersetzen.

Bild zum Beitrag

Die Sohle wird mit einer Zange entfernt: man dreht den Absatz hin und her und zieht ihn dabei heraus. Oft kann der Stift gegen den Uhrzeigersinn herausgedreht werden.

Danach wird der neue Stift zB mit einem Hammer reingeschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=pQucfWPVKzk

Zwecks Geräuschdämmung sucht man sich Stifte aus Gummi, die als besonders leise beworben werben.

 - (Schuhe, Style, High Heels)  - (Schuhe, Style, High Heels)  - (Schuhe, Style, High Heels)
HausfrauJasmin  01.12.2022, 17:35

Besser kann man es echt nicht sagen.

Hallo, du kannst dir beim Schuhmacher weichere Absatzflecken machen lassen. Allerdings nutzen sich diese aber auch schneller ab, da das Material weich ist und der Bodenbelag wie ein Schleifpapier das Material abträgt. Wenn du sie Zuhaus leise haben möchtest, empfehle ich dir Absatzschoner aus dem Tanz-Sport. Man muss aber leider viel probieren, welche auf die Absätze passen, da es sehr viele unterschiedliche auf dem Markt gibt. Hab welche an meinen "Hausschuhen" und sie sind durch die Absatzschoner schön leise.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, Style, High Heels)

Bei manchen Schuhen kann man sich Gummiflecken auf die Absätze machen lassen, bei manchen Absätzen können sich durch weichen Gummi aber die Trageeigenschaften verschlechtern, weil die Absätze zu eiern anfangen können.

Gummis drunterkleben, hilft nur nicht den strapazierten Füßen

Ich feier es, dass die Pfennigabsätze meiner Pumps oder Stiefel laut klackern, würde ich niemals missen wollen.

Zudem halten die Absätze länger, wenn du Messingabsatzflecken trägst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung