Kitten zecke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte Floh- und Zeckenhalsbänder auf Basis der Neonikotinide würden selbst Ameisen und Schaben dahinraffen - ist dieser Wirkstoff (welcher auch als Pflanzenschutzmittel eingesetzt wird) doch nachweislich einer der Hauptverursacher für das globale Insektensterben.

Die betroffene Stelle mit Petrolium, oder Brennspiritus einreiben soll angeblich helfen die Zecken zum Loslassen zu motivieren, aber welche Auswirkungen das auf das Ohr hat, kann ich nicht sagen, da die Methode für ausserhalb von Körperöffnungen vorgesehen ist. Alternativ eine Zeckenzange mit Spiraldrehung vorsischtig einsetzen - wäre wahrscheinlich auch die erste Wahl eines Tierarztes.

Ganz einfach, mit einer Zeckenzange fassen und herausdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung