Kitten behalten?

4 Antworten

Verstehe ich das richtig: Deine Katze bekommt Babies und Du möchtest die Mutterkatze plus 1 Baby behalten?

Wenn das der Fall ist, sollte die Mutterkatze auf jeden Fall kastriert werden, sobald sie die Babies nicht mehr säugt. Das Baby, das Du behältst, sollte auch so früh wie möglich kastriert werden, sonst geht es nicht gut.

An Deiner Stelle würde ich ein Mädel zur Mutter behalten.

Gib die Babies nicht einzeln ab, sondern mindestens zu zweit und auch erst, wenn die Kleinen so 12-14 Wochen alt sind. Natürlich kannst Du ein Baby auch einzeln abgeben, aber nur dann, wenn die neuen Besitzer bereits eine Katze haben.

In der Natur vertreiben Mütter ihre Jungen irgendwann um Inzucht zu vermeiden. Daher ist die Kombi Mutter + eigene Kinder oft extrem schwierig und kann bis zu heftigen kämpfen führen. Es kann auch gut gehen allerdings kann das keiner garantieren.

Das geht eigentlich Recht gut da sie sich von anfang an aneinander gewöhnen. Aber ich würde ein Männchen davon behalten da Kater aktiver sind als Katzen und dein Kater so einen Spielgefährten hat. Abgesehen davon ist es günstiger einen Kater kastrieren zu lassen ;)

Der Kater hat also Kitten bekommen hmm logisch.

0

habe mich verlesen dachte sie hat schon einen Kater und eine Katze

0

Wenn eine katze Babys bekommt?

Wenn eine Katze Babys bekommt und man eins von den Babys behält (den rest weggibt weil es sonst zu viele Katzen sind) Wird sich die Mutter immer mit dem Kind vertragen, auch noch wenn das Kind irgendwann mal groß ist?

...zur Frage

Ragdoll katze raus lassen?

Hallo, wir haben eine Ragdoll kitten von einer bekannten geschenkt bekommen da sie sie wegen einen Umzug doch nich behalten kann. Dies ist unsere erste katze und nun wollte ich fragen was wir zu beachten haben und ob sie später mal raus darf ... Denn laut Züchter soll sie als hauskatze gehalten werden da es eine reinrassige katze ist und sehr zutraulich e Wesen sind, deshalb leicht mitgenommen werden können.

Was sagt ihr dazu und was sind eure Tipps. ? Danke im vorraus. LG

...zur Frage

Ist die Katze ein Männchen oder ein Weibchen?

...zur Frage

Ist mein Kitten ein Männchen oder Weibchen ?

Halli hallo :)

Ich habe vor mehreren Wochen 2 Kitten adoptiert und dachte es handele sich bei beiden um Männchen. Nun bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, da sich bei einem der beiden keine Hoden zeigen. (Sie sind beide übrigens 4 Monate alt). Ich füge mal zwei Vergleichsbilder hinzu, der weiße ist eindeutig ein Männchen. Aber wie siehts mit meinem anderen Kätzchen aus ? Was sagt ihr ?

Lg Angelina

...zur Frage

Männchen beißt Weibchen ihr Ohr durch?

Hallo ich habe zwei Weibchen und zwei Männchen und weil die 4 sich nicht vertragen habe ich sie getrennt ein Pärchen und das andere Pärchen. Und das Männchen von der anderen Pärchen Gruppe ist zu den anderen und hat das Weibchen angegriffen und das Ohr durch gebissen. Bin voll am weinen was soll ich tun?
Ich will kein Pärchen abgeben damit sowas nicht passiert. Ich will alle 4 behalten aber muss sie halt trennen, aber jetzt das😓😓

...zur Frage

kleine Katze gefunden...behalten?

Ich habe im Freien eine kleine Babykatze gefunden. Sie hat keine Mutter. Darf ich die einfach behalten, wenn meine Eltern es erlauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?