Männchen oder Weibchen?

1 Antwort

Männchen (v.o.n.u: After, Hoden, Penis)

Erkennungsmerkmale:
Weibchen: Direkt unter der Schwanzwurzel befindet sich der After und nur mit sehr geringem Abstand darunter die Vulva. Diese ist als Schlitz erkennbar und ähnelt optisch einem “i”.
Männchen: Der After befindet sich selbstverständlich an der gleichen Stelle wie bei den Kätzinnen. Bei dem Kater ist darunter jedoch ein größerer Abstand, denn dort bilden sich später die Hoden. Erst ein Stück weiter unten findest du eine weitere runde Öffnung, worin sich der Penis befindet. Quelle: LinkKlickHier

Bild zum Beitrag

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Geschlecht, Katzenjunges)