Kitschige Gegenstände?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kitschicke Gegenstände sind so sachen wie: Gartenzwege, und elvis in miniformat, marmor aus plastik, 50-er-Jahre - Röcke mehr fällt mir gerade nicht ein :)

ich hoffe ich konnte helfen ;)

Es empfindet nicht unbedingt jeder gleich. Schau nach etwas, was du selbst als kitschig empfindest, ob das nun ein altes Häkeldeckchen, Abziehbildchen, Plastikente oder irgendein Deko-Gegenstand ist.

Ähnliche Wörter für "kitschig": stilwidrig, geschmacklos, häßlich, kitschig, unschön, unelegant (die Wörter sind von hier: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/kitschig.php) . Da sind auch noch mehr ähnliche Begriffe, vielleicht bringen die dich auf eine Idee. Oder stöbere mal im Keller.

Eine rote Rose?

Gipsfiguren und Gondeln aus Italien, Kuckucksuhren, Gartenzwerge. Und alles, was Oma so auf dem Buffet stehen hat und möglicherweise noch Musik macht.