Wie viele Toiletten muss eine Kita pro Kind haben?

2 Antworten

Je nach Größe des Kindergartens sollten es da schon mindestens 4 Toiletten für alle Kinder zusammen sein.

Geht ja nicht das man, bei beispielsweise 60 Kindergartenkindern 60 Toiletten hat.

In einem Kindergarten, in dem ich vor vielen Jahren Praktikum machte, gab es ein Kinderbadezimmer mit 4 Toilettenabteilen in Kindergröße.

Im Kindergarten in dem mein Nachwuchs war gab es 2 Kinderbadezimmer mit jeweils 3 Waschbecken und .... ich glaube.... jeweils 4 Toilettenabteilen in Kindergröße

Eine lange Pissrinne wäre nicht schlecht...