Kiss (Suck) and Blow auf Deutsch?

1 Antwort

Das ist ein ganz herkömmliches "party-spielchen", nur die Amis geben so etwas einen Namen.

Kenne das in ettlichen Versionen: Vom Apfel, der so rumgegeben wird, über irgendwelche Zettel...oder Abgewandelt mit Luftballons am Hintern, die nicht weitergegeben, sondern zerplatzt werden müssen etc.

Mit Bierdeckeln als Saufspiel kenn ich das auch, wer ihn fallen lässt muss trinken..da hiess es "Bierdeckel weitergeben" aber ich bezweifle, dass das ein eingetragenes Warenzeichen ist :D

"Blindekuh" und "Topfschlagen" haben zwar einen Namen, aber die meissten dieser Partyspiele bedürfen keines "Eigennamens".