Kirschenernte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süßkirschen pflückt man mit Stiel, Sauerkirschen ohne. Aufpassen, daß Du das Fruchtholz bei den Süßkirschen nicht mit abreißt.

Wenn du anfängst zu pflücken merkst du wahrscheinlich, dass es wesentlich leichter ist, die Kirschen mit Stiel zu pflücken. Oder du greifst einfach zu und nimmst das, was du in der Hand hast (mit Stiel, ohne Stiel, je nachdem). Fürs nachwachsen sollte es keine Rolle spielen, sobald die Kirsche weg ist fällt der Stiel sowieso irgendwann ab, genauso wie die Kirsche von selbst runterfällt wenn man sie nicht pflückt.

Gärtner bin ich allerdings nicht, von daher alle Angabe ohne Gewähr ;-)

die Kirschen am besten mit Stielpflücken & schnell pflücken sonst holen es sich die vögel ^^Lg L$

Wenn sie bald verspeist werden kannst du sie ohne Stiel abpflücken.

Mit dem Nachwachsen hat das überhaupt nichts zu tun.

Also wenn ich Kirschen kaufe sind die mit Stiel, also würd ich sie auch so pflücken.