Kinofilm in OV schauen?

1 Antwort

Ich schaue nur in Ausnahmefällen im O-Ton. Ich kann zwar gut Englisch, aber dennoch gibt es genug Wörter, die auch ich nicht verstehe. Dazu kommt, dass die Darsteller auch manchmal Akzente haben oder nuscheln. Das ist halt das Gute bei der Synchronisation, das wird in einem Studio aufgenommen, die Sprecher sprechen deutlich, laut, sind direkt am Mikrofon.

Jedenfalls wenn ich Filme oder Serien im O-Ton schaue mit Untertiteln, bin ich die ganze Zeit nur damit beschäftigt, die Untertitel zu lesen, so kann ich mich nicht auf die Story konzentrieren und sehe nur die Hälfte von dem, was passiert. Das macht einfach keinen Spaß und so kann ich den Film bzw. die Serie kaum genießen.

Von daher kann ich es generell nicht empfehlen.

Gibt aber genug Menschen, die damit anscheinend kein Problem haben.

Du hast doch zu Hause sicher die Möglichkeit, einen Film im O-Ton zu schauen. Teste es aus und dann wirst du ja sehen, ob es was für dich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus