Kinetik enzymkatalysierter Reaktionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar kurze Tipps:

Die Substratmenge sinkt....... warum?

Die Produktmenge steigt "

Die Menge der freien Enyzme bleiben relativ gering ..... "

Die Enzymsubstartkomplexe "

User342527  06.02.2021, 19:20

Könnten sie bitte die Lösungen rein stellen ?? Ich verstehe überhaupt nichts und habe gerade das selbe Blatt in Bio

Arbeite folgenden Wikipedia-Artikel durch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Michaelis-Menten-Theorie

da steht alles drin, was man hierzu wissen muss (ab Massenwirkungsgesetz aufwärts). (Natürlich noch jede Menge mehr, aber das ist ja ein gutes Training für eigene Recherchen - man muss sich das benötigte Wissen selber rausfiltern, statt es im Lehrbuch häppchenweise präsentiert zu bekommen.)