Kindle unlimited Empfehlungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich was interessiert dich denn? Ich lese seit Jahren über Kindle-Unlimited und kann sehr viel aus der Richtung von ScienceFiction, Fantasy sowie LitRPG (GameLit) empfehlen.

Allgemein Richtung Fantasy/ScienceFiction, kann ich dir LMPBN International aufs Herz legen, deren Autoren haben sehr gute englische sowie auch sehr gut übersetzte deutsche Romane im Angebot.

Angefangen von Kutherianischem Gambit (SciFi) über Stahldrache (Urban Fantasy) zu OpusX ein SciFi-Thriller, haben die alles im Angebot.

Weiters kommen wir zu Fantasy, da gibt es wirklich einige tolle Romane, natürlich keine "NewYork Besteller" aber wenn interessiert das schon.

  1. Nebula Convicto sowie Im Namen des Rates von Torsten Weitze.
  2. Die Thallasar-Reihe von Steven DeLarg (eher unbekannt aber gut)
  3. Nachtstein von Dan Dreyer
  4. Sonnenschatten von Benjamin Keck
  5. Feywind von Peter Hohmann
  6. Eowyn von Elvira Zeißler
  7. Sichelmond von Nora Nyberg

Das nächste Thema sind erwähnenswerte Serien/Bücher von ScienceFiction. Da auch Richtung Military/HighTech.

  1. Das Omni Legends Universum von Kevin Groh (wirklich TOP)
  2. Psi Corps 2044 von Ivan Ertlov (Near Future)
  3. Cererbus von Andy Peloquin
  4. Der Inkarnartor von Roman Prokofiev (kostet 7,99€ extra, lohnt sich aber!)
  5. Ronin-Serie von Caliban (Apokalypse/SciFi)
  6. Behemoth von John Walker (Klasse Weltraumschlachten-Roman)
  7. Raumschiff Conquest von David VanDyke

Zum Schluss noch eine absolute Empfehlung als Thriller, Reaktor von Timo Leibig. Wirklich sehr spannend, man bleibt sehr lange im Dunkeln und erst am Ende ein wirklich überraschender Showdown.

PS: Das sind so die mir im letzten Jahr am meisten hängen geblieben sind, bei Anfrage gerne weitere Romane der letzten Jahre. Hier findest du noch die allgemeine Bestseller Liste für Kindle.

Hallo3005
Fragesteller

Danke :)

Meine Empfehlung: Von Kindle Unlimited kann ich nur abraten.

Aus meiner Sicht ist das ein Abzocke-Abo zum unverschämten Wucherpreis, mit dem Amazon die Kindle-Nutzer verarscht.

Das Abo ist VIEL zu teuer und bietet nur eine sehr eingeschränkte und schwache Auswahl:

  • Nur ein paar wenige gute Lock-Angebote und sonst nur Ramsch...
  • Keine aktuellen Bestseller
  • Nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing "Geschreibsel" von irgendwelchen Hobby-Autoren
  • Kindle Unlimited ist eigentlich eine Art Portal für Hobby-Autoren, um ihre "Schreibversuche" zu veröffentlichen. Amazon nutzt das quasi doppelt aus, indem sie zusätzlich viel Geld von den Lesern verlangen, die diese Schreibversuche lesen.
  • Und der Gipfel der Verarschung: Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die dieses teure Abo Kindle Unlimited gar nicht haben.

Wer wirklich richtig gute eBooks günstig/kostenlos lesen will, sollte einen großen Bogen um Amazon und um Kindle machen!
Der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks kostenlos zu lesen, das ist die Onleihe der Stadtbibliotheken.

Narrativium  20.11.2022, 19:42

Möglicherweise stimmt das, ich habe keine Ahnung von Kunst/Koch oder anderen Bücher. Von Fantasy/Science Fiction kann ich das aber nicht behaupten, es gibt genug qualitativ hochwertige Buchserien die auch alle 3-4 Monate Updates von den Autoren bekommen.

Bei kleineren Autoren im sollte man lieber die englische Version lesen, die deutsche Version ist meist Müll. Aber es gibt genug kleinere Verlage die gute Bücher abliefern siehe LMPBN oder Zweihänder Publishing.

Rubezahl2000  20.11.2022, 19:53
@Narrativium

Ich spreche nicht von Sach- oder Ratgeber-Büchern, sondern von Belletristik, Romanen aus allen möglichen Kategorien.

Hast du mal nachgerechnet, ob das, was du da liest, wirklich 10€ pro Monat wert ist?
Also ob’s ohne das Abo nicht günstiger wäre?

Wie gesagt: Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos bei Amazon. Aber wenn man das Kindle Abo hat, wird einem das so natürlich gar nicht angezeigt.

Narrativium  20.11.2022, 20:07
@Rubezahl2000

Ja habe ich, wenn ich die Romane ohne Abo lesen würde, würde ich auf 50€+ kommen. Als Vielleser lohnt sich für mich das definitiv, als Gelegenheitsleser ist das natürlich anders.

Narrativium  20.11.2022, 20:11
@Rubezahl2000

PS: Ich habe nochmal nachgerechnet, ich komme in den letzten 2 Wochen auf 35,92€. Als Zeitvertreib lohnt sich das für mich auf jeden Fall, meine wichtigsten Bücher die ich schätze kaufe ich danach sowieso, auch da habe ich viele Bücher über KU entdeckt.

Rubezahl2000  20.11.2022, 20:20
@Narrativium

Ok, dann passt das für dich.
Ich bin ebenfalls Vielleser, aber von den eBooks, die ich lese, ist nichts in Kindle Unlimited enthalten. Ich nutze die Onleihe der Stadtbibliothek, zahle pro Jahr (!) 25€ für den Bibliotheksausweis und kann die eBooks kostenlos ausleihen und runterladen - auch eBooks von bekannten Autoren, renommierten Verlagen und aktuelle Bestseller.

Narrativium  20.11.2022, 20:25
@Rubezahl2000

Hatte ich auch einmal, war mir leider zu aufwändig. Bücher auf Monate im Vorraus bestellen, dann habe ich 1 Buch, nach 2 Tagen fertig gelesen, was jetzt? Ja 1 Woche warten auf das andere Buch.

Obwohl die Bücherei hier sehr groß ist und ebenfalls Onleihe anbietet, habe ich wenn ich Bücher gefunden habe, die Auswahl zwischen 4 Monate im Vorraus ausgebuchte Bücher oder ältere Bücher die ich bereits gelesen hatte.

Ich habe zwar auch eine kleine Bibliothek zuhause, aber ich kann mir oder will mir im Monat nicht 40 Bücher in Papierform kaufen, geht einfach zu stark auf den Geldbeutel. Bei KU kann ich entscheiden, das gefällt mir gut, kaufe ich in Papierform.

Hallo3005
Fragesteller

Also ich hab schon ein paar gute Bücher gefunden halt mehr im englischsprachigen Bereich. Es gibt ja auch Herr der Ringe und Hobbit da. Also ich finde es lohnt sich sehr

Rubezahl2000  21.11.2022, 00:47
@Hallo3005

Ok, Geschmackssache. Ich finde da nichts, was 120€ pro Jahr wert wäre.
Für mich lohnt sich die Onleihe und die kostet bei meiner Bibliothek nur 25€ pro Jahr.

Hallo3005
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja naja man muss es ja nicht das ganze Jahr haben mann kann sich auch einfach e books kaufen