Kinderworkshop

4 Antworten

Auf die schnelle - Papierschöpfen oder Filzen. Beides benötigt wenig finanziellen Spielrahmen. Jedes Kind kann etwas Wolle oder Papier vorher mitbringen. Außerdem kann man alle möglichen Dinge umfilzen - Z.B. Ü-Eier (Plastik) gefüllt mit Reis, Steinen o.ä. und hat dann sogar Rasseln oder Bälle mit Klang. Papierschöpfen - man kann alle Blüten und Blätter, die man findet, mit in das Papier einlegen und schönes Briefpapier schöpfen oder es zum basteln von Glückwunschkarten nehmen. Beides ist ausprobiert und erprobt und ich kann Euch sagen, dass das sogar Erwachsene begeistert. Viel Spaß!

eine idee waere spargeldtiere basteln. dayu braucht man luftballons,zeitung,tapetenleim und malstifte oder wasserfarben,vielleicht noch einpaar woll/filzreste.die ballons aufblasen,nicht zu gross damit sie nicht zerplatzen,dann den ganzen ballon mit zeitung bekleben,diese zuvor in kleine stuecke reissen, es muessen mehrere schichten sein,damit das ganze stabil wird.mit fantasie kann man daraus schweine,katzen und andere tiere basteln.zum schluss einen schlitz fuer das geld,fertig macht allen spass und kostet kaum etwas

Tapetenreste aufrollen, hochkant über die Breite festmachen und dann verkleiden lassen als Kleiderschutz und mit bunten Farben ein Thema( zB. Landschaften) die Kinder malen lassen. Scharade, einen Zirkus Mit Künstler organisieren, Geschicklichkeitsläufe mit oder ohne etwas in den Händen. Nachtwanderungen mit Gruseleffekten für die Größeren.Oder einen Musik-und Tanznachmittag. Und vor allem ein Riesenlagerfeuer am Ende.Ach, es gibt so vieleswas noch nicht mal viel Geld kostet. Lass doch die Rasselbande selbst mal aussuchen oder überlegen was sie machen möchten. Trotzdem Viel Vergnügen dabei.

Bastelaktionen für Kinder von 5-7 zum Thema Wald

Hallo, ich fahre am Wochenende auf Minifreizeit für Kinder von 5-7 Jahren. Leider fallen mir keine Bastelaktionen zum Thema Wald ein.

Ich wäre sehr dankbar für schnelle Antworten :)

Liebe Grüße, SassiHL94

...zur Frage

deutschen Abend gestalten

Hallo. Ich nehme an einem interkulturellen Workshop zwischen Deutschland, Polen und Tschechien teil. Unsere deutsche Gruppe muss gleich als erstes einen deutschen Abend gestalten. Was könnte man da machen? Musik und Essen haben wir schon, nur Deko (außer Deutschlandflaggen) , Spiele und sonstige kleine witzige Sachen fehlen.
Habt ihr Ideen?

Lg

...zur Frage

Was kann man im Ferienlager zum Thema Afrika alles so machen?

Hallo Leute,

ich bin Betreuerin bei einer Sommerfreizeit. Wir fahren jedes Jahr mit Kindern und Jugendlichen an irgendeinen See in Deutschland und haben auch jedes Jahr ein anderes Thema. Dieses Jahr ist es Afrika und dessen Kulturvölker Mir sind schon einige Sachen dazu eingefallen (Workshops) z.b. Voodoopuppen basteln, Schmuck, Masken, Regentänze, Buschhäuser bauen, Geistergeschichten, usw. Ich wollte hier mal anfragen, ob es kreative Köpfe gibt, denen noch weitere coole Ideen zu diesem Thema einfallen. Wenn ja dann bitte bitte antworten :)

danke und liebe Grüße euer Funken

...zur Frage

Ziele zur taktilen Wahrnhemung mit dem Material Puddingfarbe

Ich möchte bald mit den U3 Kindern ein Angebot durchführen. Dazu verwenden wir Puddingfarbe, um die taktile Wahrnehmung zu sensibilisieren. Mit fallen aber dazu nur wenige spezielle Ziele ein wie z.B. Die Kinder fühlen die Konsistenz der Puddingfarbe. Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Tipps.

...zur Frage

Wie schwitzende Füße vermeiden?

Hallo,

zu dieser Jahreszeit wird es nun immer wärmer und wärmer und da wollte ich mal fragen, wie man schwitzende Füße vermeidet. Mich interessiert, welche Schuhe man sich am besten kaufen kann und welche Socken - also aus welchem Material sie bestehen sollten. Leider hat sich bei mir eine Dornwarze gebildet, so dass ich mir ein Mittel dafür besorgen muss und damit das in Zukunft nicht mehr so schnell passiert, will ich da vorbeugen. Ist es nicht auch so, dass Lederschuhe schwitzende Füße vermeiden?

Ich danke euch für eure Antworten.

Gruß

...zur Frage

Frau lässt mich und die Kinder sitzen, ich habe einen Job und die Kinder müssen betreut werden hilfe

Hallo zusammen...

mir geht es gar nicht gut. Meine Frau ist abgehauen und hat mich und die beiden Kinder sitzen gelassen. Ich freue mich das die Kinder bei mir sind, aber ich habe einen Job. Wenn ich diesen aufgeben muss, um meine Kinder zu betreuen, werde ich das tun. Ich verdiene nicht so schlecht, aber zu wenig um meine Kinder den ganzen Tag betreuen zu lassen. Meine Tochter geht zu Schule in die erste Klasse und mein Sohnemann ist zwei und noch nicht im Kindergarten. Meine Arbeitszeiten sind meistens bis 18 uhr. Jenachdem kann es vorkommen, dass ich auch später nach Hause komme.

Von meiner Frau ist nichts zu holen, ich möchte auch nichts! Bekomme ich von irgendwo Hilfe? Unterstützt der Staat vielleicht auch "alleinerziehende Väter"?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?