Kinderpornografie im Darknet?

5 Antworten

Finde ich etwas verwirrend, dass auf diesen Seiten "Bier" als Codewort benutzt wurde. Aber das musst du auf jeden Fall der Polizei melden

Die benötigen meistens nen Membership. Nein. Hast dich nicht strafbar gemacht. Abgesehen davon muss es dich kein bisschen schockieren, da Pädophilie nichts ungewöhnliches seit Beginn der Menschheit ist. (Gab es schon im alten Rom) Und ja. Es ist krank.

Konsequenzen nicht, kann aber sein das die Behörde deine ip Adresse jetzt hat. Aber so genau weiß ich das nicht.

Du machst dich nur mit der expliziten Suche nach Kinderpornografie strafbar.

Aromapflege  25.07.2020, 20:53

Naja er ist aus Interesse auf solche Seiten gegangen. Er hätte sofort den Browser schliessen sollen, als er die Seiten vorgeschlagen bekommen hat.

FreezeXLive  25.07.2020, 20:54
@Aromapflege

Er sagte nicht ob er sich genannte Pornografie auch angeguckt bzw ob er sie angeklickt hat. Aber prinzipiell hast du Recht.

davidxx100
Fragesteller

Natürlich hätte ich das machen müssen aber manchmal denkt man nicht so weit.
Anschauen konnte man sich sowas nicht gott sei dank.

FreezeXLive  25.07.2020, 20:58
@davidxx100

Generell würde ich das Darknet nicht ohne VPN betreten. Auch wenn das alleinige Browsen nicht unbedingt Strafbar ist.

Jede Polizeidienststelle nimmt Hinweise an, auch online.