Kinderlied Wie ein Vogel zu fliegen.... Suche den Text ...wer kann mir helfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin mir sicher, dass es noch mehr Strophen gibt. Habe aber nur noch Fragmente im Kopf wie... "in den Himmel den blauen..." und "aber einst werd ich fliegen, werd ein Flieger dann sein..." Habe mal bei einer DDR erfahrenen Erzieherin aus unserer Kita diesbezüglich nachgefragt, die wollte es mir freundlicher Weise mal raussuchen bzw. aufschreiben.

MfG. Hansen

Ja das wäre fein, wenn das so zu bekommen sein sollte. Danke schon mal im Voraus und hoffentlich bis bald.

0

also aus meinen alten musikheft sind folgende texte dazu zu finden:

1. wie ein vogel zu fliegen in die wolken hinein, ja, das wär ein vergnügen, möcht ein vogel wohl sein. ja, das vogel wohl sein.

2. so von oben zu schauen unser haus, unser feld aus dem himmel, dem blauen, in die herrliche welt!

3. ja, das wär ein vergnügen, doch ich bin noch zu klein. aber einst werd ich fliegen, will ein flieger dann sein.

Lesen ist auf Wolken liegen,

oder wie ein Vogel fliegen....

Meinst Du das Lied? Irgendwo habe ich auch noch den gesamten Text.

0

Kennt jemand das Kinderlied Mann im Mond?

Ich habe früher eine Kassette gehabt da war das Lied drauf .. Nur finde ich die nicht mehr.. Ich wollte meinem kleinen Bruder dass Lied vorspielen.. Dass Lied hat glaub ich ein Mädchen gesungen Und ich wolte Fragen wo man das findet so Kinderlieder bzw. das Lied?

...zur Frage

Elefantenmarsch - wer kennt dieses Kinderlied?

Hallo,

wir haben beim Sportkurs mit Babys ein Lied gehört das anscheinend "Elefantenmarsch" heißen soll. Leider wusste die Kursleiterin nicht, von wem das Lied ist. Der Text geht ungefähr so: Elefanten stampfen durch die Welt mit einem kleinen Baby...... ....... Fliegen kommen..... ....... pustet die Fliegen weg......

Dazu haben wir mit den Füßen gestampft und die Kinder Bewegt, nur Arme oder Beine.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Wie lautet der Text von einem Mond- Kinderlied?

Ich suche den Titel und den vollständigen Text eines Mond- Kinderliedes. Ich kenne nur noch den Refrain: ...ach es ist ja schon so spät, alle Kinder sind im Bett, nur der Mond, nur der Mond, ruht noch nicht wenn alles ruht, schlaft recht gut!

...zur Frage

Die Wissenschaft hat festgestellt , dass ... Weitere Strophen?

Jeder kennt es - die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt das Coca-Cola Schnaps enthält, Schnaps enthält, Schnaps enthält. Drum drinken wir auf jeder Reise, jeder Reise, jeder Reise Coco-Cola fässerweise.

Kennt ihr noch weitere Strophen außer die bekannten?

...zur Frage

Spinnen-Kinderlied gesucht?!

Hallo,

ich suche schon etwas länger ein Kinderlied. Ich habe meine Eltern gefragt aber niemand meint dieses Lied zu kennen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Also in dem Lied geht es um eine Spinne die irgentwo rauf klettert. Aber dann fängt es an zu regnen, und sie fällt wider runter. Ich habe das Lied mal in englisch gehört, bin aber der Meinung es gibt es auch in deustch.

Wenn ihr mir einen Link mit dem Text, oder ein Video postet wäre ich euch sehr dankbar!

Danke im vorraus, Janinchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?