Kinderlied Wie ein Vogel zu fliegen.... Suche den Text ...wer kann mir helfen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin mir sicher, dass es noch mehr Strophen gibt. Habe aber nur noch Fragmente im Kopf wie... "in den Himmel den blauen..." und "aber einst werd ich fliegen, werd ein Flieger dann sein..." Habe mal bei einer DDR erfahrenen Erzieherin aus unserer Kita diesbezüglich nachgefragt, die wollte es mir freundlicher Weise mal raussuchen bzw. aufschreiben.

MfG. Hansen

Suchediesunddas
Fragesteller

Ja das wäre fein, wenn das so zu bekommen sein sollte. Danke schon mal im Voraus und hoffentlich bis bald.

Und nun viel Spass beim Singen... Melodie wirst Du ja sicher kennen :)

Wie ein Vogel zu fliegen in die Wolken hinein, ja das wär ein Vergnügen, möcht ein Vogel wohl sein.

So von oben zu schauen unser Haus unser Feld aus dem Himmel dem blauen, in die herrliche Welt.

Ja, das wär ein Vergnügen, doch ich bin noch zu klein. Aber einst werd ich fliegen, will ein Flieger dann sein.

dat wars dann auch schon... VG

Suchediesunddas
Fragesteller

Supi, danke jep genau das isses. Daaaanke, werd mal versuchen meinen Enkeln das beizubringen.Gruß Suchediesunddas

Wie ein Vogel zu fliegen

In die Lüfte hinein

Ja das wäre ein Vergnügen

Möcht' ein Vogel gern sein

Ich weiß leider nicht mehr, ob es noch mehr Strophen dafür gab.

Suchediesunddas
Fragesteller

Ja es gibt noch mehrere Strophen. Aber danke dennoch

also aus meinen alten musikheft sind folgende texte dazu zu finden:

  1. wie ein vogel zu fliegen in die wolken hinein, ja, das wär ein vergnügen, möcht ein vogel wohl sein. ja, das vogel wohl sein.

  2. so von oben zu schauen unser haus, unser feld aus dem himmel, dem blauen, in die herrliche welt!

  3. ja, das wär ein vergnügen, doch ich bin noch zu klein. aber einst werd ich fliegen, will ein flieger dann sein.

Wie ein Vogel zu fliegen in die Wolken hinein, ja das wär' ein Vergnügen, möcht' ein Vogel wohl sein!

So von oben zu schauen, unser Haus, unser Feld, aus dem Himmel, dem blauen, in die herrliche Welt!

Ja das wäre ein Vergnügen, doch ich bin noch zu klein. Aber einst werd ich fliegen, will ein Flieger dann sein!