KIndergartenspiel zum Thema Känguru/Australien

4 Antworten

Die Kinder könnten die Geschichte nachspielen.

Du könntest ihnen Ausmalbilder von einem Känguru geben.

Vllt gibt es einfache Faltanleitungen für ein Känguru.

Ihr könntet ein Gemeinschaftsbild malen.

Du könntest selbst ein Spiel herstellen, das mit dem Thema zu tun hat. (Jeder hat ein Känguru und muss vom Start zum Ziel gelangen. Da gibt es verschiedene Felder, wo das Känguru aufgehalten werden könnte bzw schneller nach vorne kommen könnte)

Ganz simpel wäre auch einfach ein Lied oder einen Fingerspruch, einen Reim aufsagen und mit Bewegungen begleiten. :)

das ist schwierig, wenn wir den inhalt des buches nicht kennen... und auch nicht wissen, wie du unterrichtest... stuhlkreis? frei?

du könntest dir eine Känguru-tasche umhängen, was reintun, und jedes Kind fühlen lassen, was drinnen ist. und am schluss die Lösung sagen. Oder für jedes Kind was anderes. oder für jedes kind etwas, was es behalten darf...

Filou,das känguru von der Lila Bühne kennst du vielleicht(auch im net zu lesen).da kommen chamäleon,faultier,ameisen,koala und qualle vor.ich kenn dein buch ja nicht,aber wie wärs wenn die kinder diese tiere entsprechend zum schluß spielen würden..singend,grunzend,quieckend...:) lg