Kinderfilm unter 45min?

5 Antworten

Animusic, Animusic 2 (ab 0).

Es gibt viele Nennungen von Vorführungen dieser DVD/VHS in Grundschulen.

"Ice Age - Eine coole Bescherung" ist FSK 0 und dauert 26 Minuten

Smolnikqooo  11.12.2021, 06:02

Ach was. Ich guck mal auf Youtube. Und sag ob es gut ist. Aber dieses boing boing boom. Das kann Kinder auch voll nervös machen. Nachher hat sie da lauter kleine Kinder die das Eichhörnchen nachspielen.

Oh oh oh

Smolnikqooo  11.12.2021, 06:05
@Smolnikqooo

Hab es gesehen. Ehrlich. Das ist zu erwachsen. Find Ich. Das is eher was für meine Neffen. Die sind zehn. Weil man viel verstehen muss. Die sehen unter 5 nur einen gemeinen Elefanten reden. Kinder brauchen nur Farben und lachen und so n Kram. Es reicht echt was richtig stumpfes.Hahahahahaa

Weißt du warum ich das sage.

Weil ich darüber lachen kann. Aber ich bin fast dreißig. Und das ist das Problem. Kinder und Erwachsene können nicht wirklich den selben Humor haben.

Egal. Macht was ihr für richtig haltet und habt Spaß.

  • Mickys Weihnachtserzählung ("Mickey's Christmas Carol", 1983) (25 Minuten)
  • Die Verwandlung des bösen Wolfs ("Raggedy Ann & Andy In The Great Santa Claus Caper", 1978) (25 Minuten)
  • Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten ("A Charlie Brown Christmas", 1965) (25 Minuten)

Dazu gibt es unendliche viele kurze Animations Filme auf Youtube. Einfach

Kurzfilm Kinder eingeben. Es wird sich etwas passendes finden lassen.

Ansonsten kombiniert man zwei kleine Filme a 20 Minuten und gönnt den Kindern eine Pause. Denn unter 6ist die Konzentration nicht so hoch.. Sie müssen Pipi machen und sollten das gesehene kurz verarbeiten. Am besten darüber sprechen.

Viel Spaß.

Smolnikqooo  11.12.2021, 06:00

Es gibt doch mascha und der Bär. Das ist grad voll in. Für beide Geschlechter. Und davon gibt es jetzt Serien. Kurze Filme a 20 Minuten.