Kinder Schokoladenhase mit Salmonellen?

3 Antworten

Wäre eine Suche danach nicht schneller gegangen?

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/rueckruf-bei-ferrero-diese-produkte-sind-betroffen-100.html

Deine EAN kommt dort nicht vor, also guten Appetit!

ChillChris
Fragesteller

Vielen dank!

ChillChris
Fragesteller

Ich hätte gerade doch eine kleine Nachfrage,
Hier an manchen Stellen von der Weißen Schokolade sind so seltsame braune stellen. Ich weiß nicht ob das normal ist, kommt mir aber ziemlich suspekt vor

Perpendikel  10.05.2022, 12:45
@ChillChris

Das lässt sich aus der Ferne schlecht sagen, aber wenn du Bedenken hast, dann wirf ihn weg. Das ist ja nun nicht gerade ein Wertobjekt.

In dem Rückruf steht nichts von Hasen - dann ist die Schokolade unbedenklich, denn es war nur ein einziges Fabrikationswerk betroffen und nicht alle Werke weltweit.

ChillChris
Fragesteller

Okay danke!

Es sei daran erinnert, dass wegen tausend Salmonellen-Bakterien keine Salmonellen-Infektion auftritt. Das muss schon eine hohe Keimzahl an Salmonellen sein, die eine solche Infektion auslöst. Etwa so: Ein Eiersalat mit Mayonnaise wird mit etwas Salmonellen zubereitet. Dieser Salat steht bei Zimmertemperatur 10 Stunden lang herum, und die Bakterien können sich so gut vermehren. < Das ist eine Salmonellenbombe. Ich hatte schon das Vergnügen.

Auf der Schokolade dürfen überhaupt keine Salmonellen drauf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung