Kinder abhalten zum pipi machen?

2 Antworten

Wie alt sind die Kinder? Sicherheitshalber vielleicht doch eine Windel geben, und sie beschwören, doch auszuhalten, bis man an einer Raststätte anhält. Es hat wohl nicht viel Sinn, die Kinder abzulenken, denn sonst werden die Schließmuskel alleine gelöst, denn die Willenskraft ist noch nicht so ausgeprägt, das man Kontrolle über sie erlangen kann und seinen Harndrang beeinflußen kann, bzw. eindämmen, wenn auch nur kurzfristig.

Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so wirklich. Geht es jetzt um das "wo kann man das im Notfall erledigen, wenn man (mit dem Auto) unterwegs ist, oder geht es um die konkrete Technik, damit nichts auf die Hose kommt?

Und auch noch wichtig: Junge oder Mädchen und wie alt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung