Kind weint seit Krippen Eingewöhnung wenn ihr bekannte Personen da sind, ist das normal?

2 Antworten

Hallo 🙋🏼‍♀️ also ich bin kein Experte aber ich habe eine Tochter von 21 Monaten die seit ihrem 10 Lebensmonat in die Krippe geht.

Die Leitung sagte mir damals dass Kinder um den 1 Geburtstag besser los lassen können als ältere Kinder. Ich hatte nie das Problem mit fremdeln und meine kleine geht wirklich gerne in die Krippe.

was mir aber auffällt ist dass sie zur Zeit in einer Phase steckt wo sie vermehrt nach ihrem Papa fragt und auch nach mir sofern sie mal bei Oma untergebracht ist wenn wir arbeiten.

ich denke dass ist nur eine Phase die bald auch wieder vorbei geht. Wichtig ist nur dass ihr euch beide bei der Eingewöhnung Zeit lasst und euch nicht unter Druck setzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ist das normal, aber warum kommen denn die Verwandten in die Kita? Das ergibt keinen Sinn.

Farbi94
Fragesteller

Achso , nein, wenn die Verwandten zu uns nach Hause kommen, falsch ausgedrückt