Kind in Brennnesseln gefallen

8 Antworten

Ich habe bei Insekten- und auch Brennesselstichen sehr gute Erfahrungen mit Zwiebeln gemacht. Einfach Zwiebel durchschneiden und mit der Schnittfläche über die betroffenen Stellen streichen. Nur Abstand von den Augen halten, sonst brennts! Hat bisher immer sehr gut und schnell geholfen, probiers aus!

Hallo,

jedes Kind macht mal die Erfahrungen mit Brennnesseln. Man kann die Schmerzen kühlen, egal mit was, manche nehmen aufgeschnittene Zwiebel, andere nehmen Kühlpads, andere machen Quarkwickel. Alles lindert den Schmerz.. Gefärlich sind Brennnesseln nicht, im Gegenteil, sie sollen sogar gegen Rheuma helfen.

Ausserdem hat dein Bruder eine sehr große Lernerfahrung gemacht. Ich glaube, er kennt nur Brennnesseln und ihre Auswirkungen und wird sie in Zukunft meiden.

Es wird auf alle Fälle anfangen zu krabbeln. Kühlen sollte da helfen. Brennnesseln sind aber nicht giftig.

Wo sind denn eure Eltern?

asdfghj16
Fragesteller

Mein Vater wohnt sowieso nicht bei uns und meine Mutter ist bei ihrer Freundin, die hat Geburtstag.

violatedsoul  26.09.2014, 20:14
@asdfghj16

Na gut, also kommt eure Mutter heute noch nach Hause. Die wird sich dann schon richtig drum kümmern. Und bis dahin halt etwas kühlen mit nassen Küchenkrepp oder so, wenn es zu sehr jucken sollte.

Es tut weh.. Am besten kühlen und mit Salbe eincremen um die Schwerzen zu Lindern. Wenn die Schmerzen nicht weggehen solltest du mit ihm zum Artzt gehen💖

hi :) ich denke es ist nich gefährlich . Wo ich klein war bin ich auch mal so richtig mit dem ganzen körper in die brennessel gefallen :)aber heute geht es mir natürlich gut und es hat keine Nachwirkungen gehabt oder so . Am besten ist wenn du es irgentwie kühlst , egal wie vielleicht in der Badewanne mit kaltem wasser abspritzen :) ich hoffe ich konnte dir irgentwie helfen :)