Kind bei Roblox in 2 Wochen ca. 500 € ausgegeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Familie Zeis,

da Ihr Kind minderjährig ist, sind die abgeschlossenen Käufe nichtig.

Dementsprechend wird das Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit erstattet.

Dazu einfach über das Kontaktformular kontaktieren: https://en.help.roblox.com/hc/de

Tipp: Vorab, alle notwendigen Dokumente wie Rechnungen etc. mitsenden.

Sollte es Komplikationen geben, würde ich einfach erwähnen, den Anwalt einzuschalten.

Ich denke aber, dass es nicht notwendig sein sollte.

Beste Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
turnmami  20.11.2022, 21:39

Es ist der Job der Eltern sicher zustellen, dass 6jährige keinen Zugang bekommen!

turnmami  20.11.2022, 21:42
@MisterT319

Dann haben diese Kinder online nichts zu suchen. Passen Eltern nicht auf, ist das deren Problem

MisterT319  20.11.2022, 21:44
@turnmami

Nein, eben nicht. Es geht hier aber auch nicht um die Frage, ob Kinder was im Internet zu suchen haben oder nicht. Es handelt sich hierbei um eine Rechtliche Angelegenheit. Und die Gesetzeslage ist klar. Ihre Meinung verstehe ich, hat aber hier nichts mit der Frage zu tun, egal wie Sie das sehen! 🤗

turnmami  20.11.2022, 21:47
@MisterT319

Wie willst du beweisen, dass das Kind bestellt hat? Kann man nicht, daher ist die Lage klar, dass es keine Erstattung gibt

apophis  20.11.2022, 21:45

Rechnungen alleine dürften nicht reichen.
Du musst auch beweisen, dass das Kind auf den Kauf Button geklickt hat und nicht jemand über 18.

Adelheid1377
Fragesteller

Hallo in dieser Runde, vielen Dank für Ihre Tipps. tatsächlich hat Roblox-Support den fFll bearbeitet und das Geld erstattet. Thanks

Das Geld kann man leider vermutlich nicht mehr zurückfordern, fragen sie mal beim Kunden Service nach

Nein das geht nicht. Aber man kann dem Support vielleicht schreiben ob die da was machen. Aber höchstwahrscheinlich ist Geld weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich viel Roblox und Fnaf spiele seit 6 Jahren.